Heute möchte ich euch in unserer kleinen Reihe „Verliebt in …“ meinen Wegbegleiter für das Jahr 2018( das wird vermutlich eine längerfristige Beziehung, aber so lautet jetzt erstmal der Arbeitstitel!) ans Herz legen. Ich bin soooo verliebt, es verzückt, verzaubert und berührt mich! Dieses umwerfende, wertvolle Buch schenkte mir eine sehr liebe Freundin und sie landete damit einen Volltreffer!

Herz, Valentinstag, Februarmotto, von Herzen, verliebt, die kleinen DingeMan kann sich ihm nicht entziehen. Dieser buddhistische, weise Mönch Haemin Sumin trifft direkt ins Herz. Er bringt die Dinge auf den Punkt und formuliert in klaren, einfachen Sätzen, komplizierte Zusammenhänge und macht sie uns bewußt.

Letterboard, Februarmotto, Verliebt in..., Ranunkeln, Frühlingsboten, die kleinen DingeDas Buch ist leichtfüssig, tröstlich, erheiternd, inspirierend, zutiefst menschenfreundlich, weitsichtig, nachdenklich, klug und unaufgeregt fesselnd. Es sollte nicht in einem Rutsch verschlungen werden, sondern lädt dazu ein, immer mal wieder zu Rate gezogen zu werden.

Der Titel verrät viel. In unserer schnellen Zeit ist es mit dem langsam gehen ja so eine Sache….und von Natur aus fällt es mir nicht gerade leicht ((-; , doch es sich bewußt machen und achtsam für die nötige Dosis Ruhe und Gelassenheit zu sorgen, bringt einem dieses Geschenk gerne bei.

Buch Haemin Sunim, Die schönen Dinge..., Wegbegleiter 2018, Enzian, WegweiserHaemin Sunim, Die schönen Dinge..., Wegbegleiter 2018, Lesevergnügen, LeselustDen kleinen Dingen Aufmerksamkeit und Raum schenken.

Zierquitte aufgeblüht, BlumenliebeZitat Haemin Sumin, Leselust, Lesevergnügen, DilemmaSich dem Dilemma entziehen, steht uns glücklicherweise frei.

Aufgeschlagenes Buch, Haemin Sumin, Die schönen Dinge, Wegbegleiter 2018, Leselust, Lesevergnügen

Haemin Sumin, Über den Autor, Die schönen DingeHIER

könnt ihr einen Eindruck von diesem wundervollen Mann gewinnen!

Zitat aus Die schönen Dinge, gerahmt, Lesevergnügen, Leselust, Haemin SunimHaemin Sumin, Die schönen Dinge..., Leselust, Lesevergnügen, Wegbegleiter 2018Er behandelt die Themen, die das große Wunderwerk Leben in seiner Gesamtheit ausmachen. Haemin Sumin erzählt aus seinem Leben und man kann ihn nur gern haben.

Buchdeckel Haemin Sumin, Zusammenfassung, leselust, Wegbegleiter 2018, Die schönen DingeWunderschön illustriert lädt uns dieses wundervolle Buch ein Innezuhalten, uns nicht vom Alltagsstress verschlingen zu lassen und auf uns achtzugeben.

Haemin Sunim, aufgeschlagenes Buch, Illustration, Leselust, Wegbegleiter 2018, lesevergnügenKleine, selbstverständlich anmutende Weisheiten, die einem jedoch erst so klar formuliert wieder als unumstößlich richtig, bewußt werden.

Zitat aus Haemin Sumin, in der Haut wohlfühlen

Mir war es eine große Freude, dass dieses Buch den Weg zu mir gefunden hat bzw. von der lieben Almut, DANKE, du Schatz, auf den Weg zu mir gebracht wurde! Es wird einer meiner wichtigsten Begleiter durch dieses noch jungfräuliche Jahr. Und falls ihr es noch nicht kennt, würde ich mich freuen, euch inspiriert zu haben einen Blick hineinzuwerfen.

Haemin Sunim ist zu Recht ein Twitter- und Facebook-Star, Millionen Follower lieben seine Botschaften.

Da reihe ich mich sehr gerne ein!

Schwarze Papierfliege mit 2018 drauf über Buch Haemin Sumin, die schönen Dinge..., Wegbegleiter 2018, Leselust, LesevergnügenMir wird diese bezaubernde, kleine Anleitung zur Langsamkeit in jedem Fall helfen, die Pirouetten des Lebens ein klein wenig achtsamer anzugehen.

Schlittschuh, Pirouetten des Lebens, Winter, alter HockeyschlittschuhAnbei noch ein Hauch Tratsch, unsere Speisekammer steht in der aktuellen FREUNDIN. Wir freuen uns und sind glücklich noch ein paar zwitschernde Freunde mehr satt machen zu können. Sie brauchen uns gerade jetzt, wo der Winter noch einmal richtig Einzug hält, besonders! Ne Meise unter’m Pony? Lieber eine Vogelschar im Garten, auf dem Balkon oder vor dem Dachfenster!!!

Wunderle Speisekammer in der Freundin, Wunderle in der Presse, SpeisekammerWunderle Speisekammer, Geschenkideen, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen, EinwegvogelfutterhausLiebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!