Das Wunderle-Werkstattkränzchen öffnet seine Pforten!

Das Wunderle-Werkstattkränzchen öffnet seine Pforten!

Kränze zählen zu meinen absoluten Dekolieblingen, sie sind einfach Alleskönner, sie können den Eingangsbereich eines Hauses stimmungsvoll gestalten, ankommende Besucher willkommen heißen, auf eine Situation einstimmen und gute Schwingungen verbreiten.

Sie können eine Festtafel verzaubern, einen Teller dekorieren, einem Geschenk das gewisse ETWAS verleihen oder selbst als Mitbringsel agieren.

Sie sind so abwechslungsreich und vielfältig gestaltbar und bieten unzählige Möglichkeiten sich kreativ auszulassen. Wir starten das Werkstattkränzchen mit der klassischen Version, Wie ihr wisst, liebe ich ja meine Hunderunden und finde da sehr häufig Dekomaterialien, ich habe schon unzählige kleine, wie große Kränzchen für liebe Freunde gewunden, deren Materialien mir unterwegs quasi ins Körbchen gesprungen sind.

Tee-, Kaffee- und Wellnesskränzchen sind auch zu pflegen und wir arbeiten uns mal so langsam ein und schauen dann mal, was uns so auf die Werkbank und vor die Linse springt… Draufsicht Teetasse, Zucker, Fliese, Hortensienkranz

Ein Kränzchen schmückt und verzückt!!!

Und auch hier soll gelten, erlaubt ist was gefällt, es können Naturmaterialien verwendet werden, genauso gut ausrangiertes Spielzeug, andere Fundstücke oder Gegenstände , die das Augenmerk auf sich ziehen und verarbeitet werden möchten.

Jede Jahreszeit bringt ihre ganz eigenen Kränze hervor und hinzu kommen die verschiedensten Aspekte wie Tagesform, allgemeine Stimmung, anstehende Familienfeierlichkeiten usw.

Blick auf Holzwerkbank

Im Januar mag ich es auch ganz einfach gehalten, nach dem üppigen Weihnachtsgedöns schmückt meine Eingangstür ein schlichter Efeukranz. Efeu ist immer eine gute Idee und sieht einfach frisch und phantastisch aus.

Baumstamm mit Astnarbe und Efeu

Durch seine schönen Blätter und seine eigenwilligen Krümmungen, bedarf der Kranz keines zusätzlichen Schnickschnacks und ist frisch und lebendig.

Efeukranz Detail

So ein Efeukranz darf ganz locker gebunden sein und seiner natürlichen Form folgen, denn er ist naturschön und braucht nur eine kleine richtungsweisende Unterstützung.

Draufsicht 4 Efeukränze

Die kleineren Modelle können mit einem kleinen Band in die gewünschte Richtung geführt werden…

Kleiner Efeukranz auf weißem Tisch

Kräuter sind einfach ideal für eine schmackhafte Tischdekoration und können nach dem Dekoeinsatz als kleine duftende Küchendeko verwendet werden.

Zwei Rosmarinkränze Nahansicht auf grünem Tablett

Zu jeder Jahreszeit findet sich anderes abwechslungsreiches Material und je nach Stimmung und Laune kann von üppig, bis zurückhaltend oder schlicht, von kunterbunt, über eine Lieblingsfarbe oder in reinem Weiß gebunden, geklebt, gelegt oder gedrahtet werden.

Draufsicht 4 verschiedene Naturkränze

 

Draufsicht 4 Naturkränze

Für ein federleichtes 2017 habe ich ich mir einen Federkranz aus verschiedenen Federn gewunden, echte, ausgeschnittene aus festem Stoff und Papierfedern bilden einen Ringelreien. Die Anleitung zu diesem Modell und kleinen Papierkränzen bekommt ihr in den nächsten Tagen im Kessel BuntesFederkranz, silber, gold und Nturfedern

 

Detail silberne Feder

Ein schnell gefertigtes Papierkränzchen hilft dem Glück auf dem Weg zu bleiben und erinnert uns daran, dass wir ein glückliches Jahr in der Hand haben und in jeder Hinsicht mitgestalten dürfen und die Brise Glück für die passende Würze erwünschen, um die für dieses Jahr richtige Rezeptur abschmecken zu können.

Glückskleeblätterkranz

Kränzelt ihr auch gerne??? Falls ihr Lust habt, zeigt eure in eurer Werkstatt entstandenen Kränze gerne unter dem #wunderlewerkstattkränzchen auf Instagram. Werde meine In der nächsten Zeit entstehenden Kränze dort zeigen und ich würde mich sehr freuen eure Kreationen dort bewundern zu dürfen.

Habe heute noch einen Messetag auf der Nordstil in Hamburg und freue mich immer über interessierte und sympathische Besuche: Halle A3, Stand B 20. Lasst euch von Wunderle verzaubern und geratet bei dem Glatteis nicht ins Schleudern. Eine fabelhafte Woche!

Eure Heike

Der Beitrag Das Wunderle-Werkstattkränzchen öffnet seine Pforten! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.