Eingemachte Hasen – Upcycling Gläser – wundervolle Geschenkverpackung und transparenter, dekorativer Aufbewahrungsort

Eingemachte Hasen – Upcycling Gläser – wundervolle Geschenkverpackung und transparenter, dekorativer Aufbewahrungsort

Habt ihr noch Lust auf Hasen? Wir nehmen einen Löwen dazu, der mischt die Bande schon auf! Ich habe die hoppelnden Gesellen immer noch sehr gerne um mich, deshalb habe ich mir ein paar Lieblinge eingekocht.

Verschwommene Veilchen

UPCYCLING-GLÄSER:

Ihr kennt sie sicherlich, man kann sie mit allen möglichen Tieren oder anderen Figuren oder Spielzeugen anfertigen, ihr braucht lediglich:

  • schöne, leere Gläser mit Deckeln
  • Farbe oder Sprühlack, Plastiktiere von der Kirmes erleben durch eine Lackierung eine enorme Aufwertung…
  • kleine Kränze, die auch klasse als Nadelkissen genutzt werden können
  • Schleifenband
  • bunte Puschel und Dekomaterial eurer Wahl
  • falls ihr kleine Podeste möchtet, sind Korken ideal, da sie wunderbar in die gewünschte Höhe zugeschnitten werden können
  • Kunstrasen oder Stoff, falls ihr den Deckel bekleben möchtet

Und schon kann es losgehen:

Gläser reinigen und gut trocknen. Den Deckel ganz nach eigenem Geschmack mit Heißkleber oder Bastelkleber bekleben. Schön befüllen und mit einem strahlenden Lächeln verschenken!

Hasenbande

Hier seht ihr den weißen Spielwiesenhasen an einem neuen Einsatzort, er hat seine Wiese abgemümmelt und hat es sich auf einem Geschenkglas gemütlich gemacht…

Braunes Schleichhasenglas

Dieser alte Schleichhase ziert ein Bastelästeaufbewahrungsglas, er zählte mal zu der umfangreichen Sammlung meiner Kinder, wurde mir aber anvertraut.

Schleichglas

Silberne Gans

Diese silberne Gans habe ich ganz besonders gerne, da sie so neugierig und wachsam ist, sie zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich und ist mittendrin in der Szene.

3 Tiergläser

Silberne Gans im Vordergrund

Bunte Zuckereier im Glas

Die schaue ich mir sehr gerne an und klebe sie auf leckere Osterkuchen…

Weißer Hase nah

Hasen und Löwe

Und der rote Löwe versucht immer sich unter die bunte Bande zu mischen… Das stört den weißen Hasen sehr, er dreht sich um und hoppelt davon!

Weißer Hase von hinten

Stimmt ja gar nicht… er stellt sich dem Löwen! Die Gläser sind phantastisch geeignet um kleine Geschenke, wie den neuen Osternagellack, leckere Süßigkeiten, einen Gutschein usw. in Szene zu setzen und sind höchstselbst ja auch ein lustiges Präsent! Für viele Zwecke einsetzbar und eine Laune machende Dekoration.

Vergißmeinnicht von oben

Und so sieht mein Lieblingsunkraut aus, wenn diese bezaubernden Blaublüter doch bloß aus allen Steinritzen wachsen würden, das wäre traumhaft schön.

Jetzt wünsche ich euch einen feinperligen, prickelnden und sonnigen Dienstag und eine fabelhafte, kreative Woche. Viel Spaß beim werkeln und klaut euren Kindern nicht die schönsten Tiere…

Gras mit Morgentau

Liebste Grüße

Eure Heike

 

Der Beitrag Eingemachte Hasen – Upcycling Gläser – wundervolle Geschenkverpackung und transparenter, dekorativer Aufbewahrungsort erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.