Hasenparade und Osterreigen…Teil 1

Hasenparade und Osterreigen…Teil 1

Der Frühling stellt uns auf die (Gedulds-)Probe. So ließ er uns hier diese Woche schon mal schnuppern, wie schön es mit ihm sein kann…jetzt nimmt er sich noch einmal eine kleine stürmische Auszeit und verhagelt uns das Wochenende… kann er nicht, wir schwelgen trotzdem in Oster- und Frühlingsphantasien. Seid ihr begeisterte Eiersucher und schwärmt ihr für diese vierbeinigen Wesen mit den langen Ohren?Was mögt ihr so an Ostern?

Dieses frühlingshafte Fest zu Ehren der Auferstehung Jesu Christi lockt uns alle nach Draußen, zusammen zu kommen, gemeinsame Zeit zu gestalten und miteinander zu verbringen und macht Lust auf Neuanfänge und Verbesserungen.

Nahaufnahme rosa Blüte

Osterversteck-Tüte

Habt ihr auch so schöne Erinnerungen an die Eiersuche, an eine entspannte Familie, glückliche beschäftigte Kinder, die erste Draussenzeit, das friedvolle Beisammensein mit der Familie und Freunden?

Schokohase vor Osterkorb

Wie ihr nicht übersehen könnt, hat Ostern immer ein Plätzchen in meinem Herzen. Ich habe sehr viele positive Erinnerungen und Assoziationen an Ostern und Osterhasen zählen zu meinen Lieblingen, am liebsten in freier Wildbahn auf der Hunderunde, aus Schokolade oder Beton.Mädchen vor Osterkorb

Alle die Kinder haben, haben früher oder später mit der kleineren Version dieser hoppelnden Gesellen zu tuen, ich bin schon hinter so manchem Bunny hergehüpft, sie hießen Bernhard und Halva, wurden nachdem meine Kinder sich entliebt hatten, an Cousinen verschenkt, die sie wieder liebevoll umsorgten. Habe ihnen den Weg abgeschnitten, um sie vor unsererem „Dackel“ zu retten, Ställe gesäubert, Ausläufe geflickt, Löwenzahn vom Wegesrand gepflückt und die Hasenerlebnisse als Erinnerung aus Kindertagen gespeichert.

Stoffhase in perlblumen

Die Eiersuche fand ich immer sehr schön, da unsere Familie recht groß ist, war das immer die Zusammenkunft von vielen Charakteren und Generationen und zumeist das erste richtige Draussenevent, wo sich alle frei bewegen können. Sich nach dem langen Winter austauschen und nette Kleinigkeiten und Gesten verschenken und entgegen nehmen.

Der religiöse Hintergrund schafft so eine friedliche, dankbare und großzügige Atmosphäre, die sogar die nicht Gläubigen milde stimmt.

Die Natur bestaunen und entdecken was sich schon getan hat, Moosnester(mit fast erwachsenen Kindern, eher für die Tischdekoration)bauen, einen Osterspaziergang machen, mit den Liebsten gemeinsame Zeit ohne Termindruck verbringen.

Eiersucher-Tüte auf Moos

Oder verreist ihr? Taucht ab und tankt neue Energien?

Frühlingsblumen vor Hase und pinkem Eierbild

Lieblingsstück Betonhase

Unseren Knickohrhasen gibt es auch als Lieblingsstück zum selber gießen! So wird Ostern 2017 zu einem unvergeßlichen Erlebnis.

Käferlolly in Blumen vor pinkem Hintergrund

LOLLYPOP!

Eierschalen in Schüssel

Sammelt ihr schon fleißig zum bepflanzen, bemalen und als Geschenkverpackung?

Draufsicht Löwenzahn

Das Lieblingshasenfutter wächst in schönstem Grün!

Frohe Ostern Hasi auf Eierpappe

Habt ihr schon Ostersträuße dekoriert? Da ich so verzückt bin von dem zart sprießenden Grün, sind sie bei mir noch ganz ohne Dekogedöns, keine Eier, keine Anhänger…und von jeder Hunderunde bringe ich neue Zweige mit…die kleinen Alltagsfreuden!

Perlblümchen vor Eierköppen

Ich freue mich auf bunte, sonnige und gesellige Tage und Entdeckungen!

Eine Tüte Ostern in buntem Korb

Häkeleierwärmer

Wir lassen die Hasen tanzen und strecken die Ohren und Pfoten in die Luft!

Haseneierwärmer

In diesem Sinne einen prächtigen Sonntag!

Liebste Grüße

Eure Heike

Schatten To Go Hasenwiese

Nächste Woche geht es hier weiter, könnt ihr euch vorstellen, was in diesem Schatten steckt?

WERBUNG: Alle hier gezeigten Produkte stammen aus unserer Wunderle-Kollektion. Unsere Osterartikel findet ihr bei http://www.hals-ueber-krusekopf.de/

Der Beitrag Hasenparade und Osterreigen…Teil 1 erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.