Sonntagskränzchen: Eine Brise Frühling und eine Zeitschriftenliebe…

Sonntagskränzchen: Eine Brise Frühling und eine Zeitschriftenliebe…

Habt ihr schon alle Hasen auf die Rennbahn des Lebens geschickt und alle Küken aus den Eiern geschubst, um österlich zu dekorieren?

Hasendruck auf Wundertüte

Ostern ist erst in 5 Wochen, so haben wir noch ein wenig Zeit…Der Frühling läßt sich noch ein wenig bitten, doch die Vögel zwitschern es sooo schön heraus und der Tag beginnt viel motivierender mit so einem fröhlichen Konzert.Als ich noch auf dem Land wohnte, besuchte mich eine gute Freundin aus Köln und übernachtete bei uns, sie beschwerte sich morgens bei uns wie entsetzlich laut die Vögel doch seien, darüber schmunzeln wir noch heute bei jedem Besuch . Ich finde es herrlich, wenn der Tag so freudig herbeigesungen wird und es nach einem Riesenfest klingt und so sollten wir ihn ja auch begreifen, als ein wundervolles Geschenk, schreibt sich natürlich an einem Sonntag ganz locker daher…

Was wollte ich erzählen? Na, etwas ganz Neues, wie sehr ich mich auf den Frühling freue und er ist unverkennbar auf dem Weg, das Gras ist grüner, das Unkraut wächst wieder, die ersten zarten grünen Triebe wagen sich hervor und jeden Tag gibt es neue Beobachtungen auf der Hunderunde und da habe ich natürlich Lust auf kleine österliche, frühlingshafte Dekorationen mit Frühlingsblumen!

Dienstag auf Stuhl

Mögt ihr auch so gerne Kätzchen? Mopse sie sehr gerne auf der Hunderunde. An diesem entspannten Gesellen läßt sich erkennen, wie wohltuend und entspannend die erste Frühlingssonne tut…ein wenig Gesellschaft, ein sonniges Plätzchen und schwupps wachsen Entspannung und die Lust zu genießen…

Arbeitsmaterialien auf Holztablett

Tablett mit Zutaten

Welche Zutaten braucht es zu eurem Glück, mögt ihr Farbe oder lieber natürliche Materialien? Ich beginne mit Fundstücken von der Hunderunde, dieses Jahr gibt es so unglaublich viel Moos, im Wald habe ich das Gefühl, dass die Elfen und Einhörner ihn komplett vereinnahmt haben und sich nur kurz vor so Störenfrieden wie mir verstecken, richtig verwunschen sieht es dort aus.

Nahaufnahme Kätzchenkranz

Kranz nah

Moosei unterer Teil

Müssen bei euch die Hasen in der Reihe tanzen, oder darf da mal einer ausbrechen und in eine andere Richtung hüpfen? Die Möglichkeiten sind so vielfältig, da sind Richtungswechsel erlaubt, wichtig ist die aktive, motivierte und engagierte Suche nach dem richtigen Weg. Das sehe ich gerade bei meinen Kindern, die sich auf der Suche nach dem für sie geeigneten beruflichen Ziel befinden. Offen bleiben, sich vertrauen und den Mut haben Fehler zu machen, gehören zu der Portion Sonnenschein einfach dazu. Ohhh, das mutet jetzt doch ein wenig wie „das Wort zum Sonntag“ an, sollte es garnicht werden…also schwenke ich zu einer Bildergeschichte um.

Hasenkerzen

Ein kleiner UPCYCLING-Tipp am Rande, wer alte Ostereier hat, die nicht mehr gefallen, umwickelt sie mit Moos, sie werden viel üppiger und größer und sind wieder einsatzbereit.

Moosei in Blumentopf

Kisten haben immer den großen Vorteil, dass sie als Komplettpaket schnell zur Seite gestellt sind, bei uns ist es derzeit oft so, dass trotz großer Tische, die Runde größer wird und die Deko kurz umziehen muß. Alte Obstkisten können mit einem Band verschönert werden oder angestrichen werden und sind auch immer ein klasse Mitbringsel zu den ersten Grillpartys oder dem Osterbrunch.

Kiste Frühjahrsblumen

Weiße Bellis und Pinke Gänseblümchen

 

Kein Form- Hase

Hier das Model Unformhase, den Keinohrhasen häkel ich gerade für meinen großen Sohn…habe mein Häkelzeug wieder rausgekramt und es macht mir gerade wieder viel Freude, den Feierabend als Häkelmimi ausklingen zu lassen, mich aufs zählen zu konzentrieren und das Kopfkino des vollen Tages so abzustreifen.

Einige Hasen hüpfen schon und einige Wachteleier kullern durch Frühblüher…

Perlblümchen von schräg oben

Draufsicht Vogelkäfig

Da der Frühling mit fröhlichem Vogelgezwitscher verbunden ist, werden die Vogelkäfige weit geöffnet und mit Frühblühern bestückt.

Nah Vogelkäfigszenerie

Federn gehören natürlich auch dazu!

Vogelkäfig bepflanzt

Detail Perlblümchen

Frühlingsblumen vor Häschenschule

Die Häschenschule zählt jedes Jahr wieder zu meinen Osterfavoriten!

Detail Perlblümchen

Jetzt möchte ich euch noch eine meiner Lieblingszeitschriften, die französische MARIE CLAIRE IDEES vorstellen, ich finde sie immer sehr inspirierend und bezaubernd. Tolle Papierideen, großartige Koch-und Backinspirationen, klasse Interieur-Tipps, schöne Wand- und Bildgestaltungen – einfach rundum ein Augenschmaus! Leider ohne schönstes Tageslicht fotografiert, an einem dieser dunkelgrauen Tag…

Titelseite Marie Claire

Marie mit Herz

Mag sie sehr und freue mich immer über eine neue Ausgabe.

Gartenseite Marie Claire

Da bekommt frau Lust auf die Gartensaison!

Papierkranz

Auf einen wunderschönen Papierkranz.

Osterseite

Auf Ostern…und den umwerfenden Hasenkuchen!

Nahansicht Hasenkuchen

Jetzt wünsche ich euch einen Sonntag so ganz nach eurem Geschmack! Sende euch liebste Grüße und haltet Ausschau nach den ersten Frühjahrsboten! Meine Lieblingsblumen krabbeln auch schon aus der Erde…

Stockrose

Eure Heike

Der Beitrag Sonntagskränzchen: Eine Brise Frühling und eine Zeitschriftenliebe… erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.