Anker lichten oder setzen? Auf dem richtigen Kurs sein…
Share
{WERBUNG für unsere Ankerset aus Beton Wundertüte}
Nach Ostern ist vor Ostern, neee Quatsch, nach Ostern ist der perfekte Zeitpunkt, um den Kurs zu überprüfen. Dieser Beitrag war längst online, ist aber bei unserem Blogumzug ungespeichert von Bord gegangen, so soll er dann wohl doch noch einmal durchdacht, überdacht …in See stechen. Hoffentlich gefällt euch unser neues Kleid, ein wenig klarer, moderner, übersichtlicher und frühlingsfrischer.
Unsere Ankerset aus Beton Wundertüte brachte mich dazu über die Richtung, die Ziele und bereits umgesetzte Dinge in diesem schon nicht mehr ganz so jungfräulichen Jahr nachzudenken…Wie ist das mit eurem Kurs 2018??? Seid ihr in der richtigen Fahrrinne, habt das Ziel schon vor Augen, wisst ihr ganz genau wohin es gehen soll oder ist euch derzeit nur sonnenklar wo es nicht hingehen soll, auch eine große Orientierungshilfe. Habt ihr den für euch perfekten Zielhafen längst fest gebucht oder habt ihr euch ein klein wenig versegelt, einen kleinen Umweg genommen, um ein paar Gedanken, Ideen einzufangen, zu sortieren? Vieleicht könnt ihr es euch ja gerade erlauben zu trudeln, ein Riesengeschenk, oder?
Wir für unseren Teil, können sagen, der Wind stimmt, manchmal nehmen wir eine kleine Brise Fahrt zu flott auf, aber Kurskorrekturen sind immer möglich und kleine Umwege sind für die Orientierung und die Zielsicherung nicht unbedingt ein Nachteil. Zieht ihr von Zeit zu Zeit eine Zwischenbilanz für euer Jahr, resümiert ihr monatlich, macht ihr eine Jahresabrechnung, vierteljährlich, dreiwöchentlich oder wann es euch gerade durch das Köpfchen huscht.
Ich bin ja vorsätzlich vorsatzlos, doch meine zumeist sehr klaren Ziele, überdenke ich immer wieder…
Ein Hauptanlegeplatz ist toll, doch ich steuere leidenschaftlich gerne, neue Meere, neue Häfen, neue Länder an. Ich bin neugierig und immer offen für andere Länder und andere Sitten und Reisen ist eine meiner allerwichtigsten Inspirationsquellen.
Mein Haupthafen im Leben sind meine Herzensmenschen und da bin ich überglücklich, eine wunderbare Familie und umwerfende Freunde an meiner Seite zu haben, da mag frau in See stechen und leidenschaftlich gern heimkommen. Ein fester Ankerwohlfühlplatz ist wundervoll, von ihm aus kann man in See stechen und die 7 Weltmeere erobern. Glücklicherweise reisen meine Lieblingsmenschen alle sehr gern und so erkunden wir oft zusammen, aber auch einzeln die Welt.
Aber zurück zu dem Segeltörn durch das Jahr, es geht wie immer gigantisch schnell, der Osterhase ist schon an uns vorbeigaloppiert und jetzt kommt die wunderbare Draussenzeit auf uns zu. Unser Wunderle Team sprudelt vor Ideen und wir sind mit dem Kurs und dem Wind zumeist sehr zufrieden. Unsere Mannschaft ist fabelhaft aufeinander abgestimmt, wir suchen unablässig nach kreativen Herausforderungen und wir lieben es in Bewegung zu sein, das Unmögliche möglich zu machen und die Leute zum Lächeln zu bringen.
An unserem Bekanntheitsgrad arbeiten wir noch ein wenig und es macht uns viel Freude auf diesem Gebiet noch viel dazulernen zu dürfen. Die Welt ist bunt, wir kennen unseren Kurs sind open minded, haben nichtsdestotrotz unsere Wertvorstellungen und unsere Firmenphilosophie und lieben es massgeschneiderte, individuelle Lösungen zu finden und unseren manchmal rauen Zeiten warmherzige Gesten zu schenken.
Unser Ankerset soll den Hafen der Ehe symbolisieren, doch jeder Kapitän, Matrose oder Smutje darf dieses spaßbringende DIY selbstverständlich für seine eigene Interpretation nutzen.
Leinen los oder fest machen, wie es gerade passt. Mal ist es genau richtig in Bewegung zu sein und sich ins Abenteuer zu stürzen, während es an anderer Stelle genau passend ist im Hafen zu liegen und die etwas langsamere Version des Lebens auszukosten.
Den für sich eigenen Weg einschlagen und die alltäglichen Aufgaben des Lebens mit Freude annehmen und auch die manchmal unlösbar scheinenden Aufgaben mit Energie und Tatendrang anzupacken, das hat uns bisher immer wieder auf den richtigen Kurs gebracht.
Kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich aufs Segeln freue, beginne mit kleinen Runden in meiner liebsten Nachbarstadt auf dem Aasee, mein Herz ist das ganze Wochenende dort, da wir Menschenkinder( ein gefühlt und beängstigend zunehmend großer Teil von uns, obwohl ich in diesem Fall so gar kein Wir-Gefühl, sondern nur ein riesengroßes PFUI empfinden kann…) eine gefährliche Spezies sind.
Unglaublich traurig der Vorfall am Kiepenkerl.
Zeige euch hier gleich, was in unserer Ankerset aus Beton Wundertüte drin steckt, dann könnt ihr direkt loslegen und eure Ziele oder eure große Liebe direkt in Beton gießen. Oder über den nächsten Hafen nachdenken!!!
Eine weiterhin gute Reise durch dieses Jahr.
Eines meiner Lieblingszitate, Tucholsky ist wundervoll ((-: Wenn frau das doch öfter könnte, daran wollen wir ebenso arbeiten, länger ankern und achtsam mit uns umgehen.
Wolltet ihr Beton gießen immer schon mal ausprobieren, dann nutzt die Gelegenheit, hier braucht ihr nichts mehr zu organisieren, ihr habt alles, was ihr braucht in dieser Ankerset aus Beton Wundertüte.
Einen wunderbaren Start in eine sonnige Woche.
Liebste Grüße
Eure Heike
Der Beitrag Anker lichten oder setzen? Auf dem richtigen Kurs sein… erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.