Blutsschwesternsuppe und Pesto Presto
Share
Die deftige Herbstküche, ein Träumchen , oder? Kürbissuppe, köstlich, doch es schwirren so viele Rezepte durchs Netz, da traut frau sich gar nicht noch eins zu posten. Ich selber lese sie sehr gerne und baue dann in das eigene, die leckeren Variationen ein und teste neue Nuancen aus. Da Halloween sich nähert und ich ein Riesenfan von Rote Beete bin, haben wir auf unserem letzten Mädelsabend Blutsschwesternsuppe getestet. Heute hier für euch!
Wir lieben den Herbst und die leckersten regionalen Zutaten
Mit klitschigem Bananenbrot serviert….Muahhhhmmmm!
BLUTSSCHWESTERNSUPPE:
- 100 g Karotten
- 100 g Süßkartoffel
- 1 Apfel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Stück Ingwer
- Hauch Zitronensaft
- 5oo g Rote Beete
- 1 Liter Gemüsebrühe
- Salz und Pfeffer
Alle Zutaten schälen und würfeln, mit etwas Öl anrösten und Gemüsebrühe ablöschen. Die Rote Beete darf gerne vorgegart werden, es gibt sie auch vorgegart zu kaufen. Dann ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme gar kochen lassen, pürieren und mit Salz und Pfeffer, Curry, Zimt und den eigenen Lieblingsgewürzen abschmecken. Mit einem Hauch Frischkäse pimpen, rosa Pfeffer draufstreuen und genießen.
Habt ihr eure Blutsschwestern lange nicht mehr eingeladen? Dann testet die Suppe mit einem großen Glas Quasselwasser serviert, schmeckt sie besonders aromatisch!
Und da das Basilikum im Garten so vor sich hin wucherte und dringend verarbeitet werden musste, gab es noch ein schnelles Pesto dazu.
PESTO PRESTO:
- 1 großen Topf(oder ein Riesenbüschel aus dem Garten)
- 1 Tüte Pinienkerne, anrösten
- 70 g Parmesan
- 2 Knoblauchzehen
- 150 ml bestes Olivenöl
Alle Zutaten kleinhäckseln und vermischen, in saubere Schraubgläser füllen und obendrauf eine Portion Olivenöl zum haltbar machen, so hält es sich gut verschlossen bis zu 3 Wochen!
Das aller-, allerbeste Olivenöl gibt es schlicht und ergreifend HIER!
Habt ihr schon ein klein wenig Lust auf Weihnachtshihi, wir schreiben heute den ersten Oktober und treten ins letzte Viertel des Jahres, da können wir schon mal ein wenig mit den Nikoläusen die Stimme ölen, oder? Sie tanzen schon einmal einen fröhlichen Ringelreien um in Schwung zu kommen…
HoHot es schon ein klein wenig, wenn ihr sie seht? Welchen Weihnachtstrend findet ihr besonders ansprechend?
Wünsche euch einen raschelnden 1.Oktober! Habt ihr morgen einen Brückentag und genießt ein langes Wochenende oder habt ihr schon wieder Herbstferien?
Liebste Grüße
Eure Heike
Werbung: Die HOHO- Postkarte stammt von WUNDERLE.
Der Beitrag Blutsschwesternsuppe und Pesto Presto erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.