Liebevolles Sparen, Spardosen Teil 2
Share
{WERBUNG} Sparen? Das Weihnachtsfest nähert sich, vielleicht werden Herzenswünsche wahr oder man kann sich ihnen in großen Schritten annähern. Sparen, eine total überholte, altmodische Angelegenheit? Wir wollen uns hier nicht mit langfristigen, vermögensbildenden Sparmaßnahmen beschäftigen, da ist wohl eher die liebe Miss Moneypenny zuständig. Wir beschäftigen uns lieber mit den etwas kurzweiligeren Herzensangelegenheiten, die bespart werden möchten. Projekte, die einem das Herz aufgehen lassen, ein Städtetrip mit Lieblingsmenschen, ein besonderes Sportprojekt, eine Weltreise, die Wunscherfüllung eines Lieblingsmenschen, oder, oder,…Das Fest der Liebe, ist meistens eine Gelegenheit größere Projekte wachsen zu lassen. Da sparen die Herzensmenschen nicht daran einem Gutes zu tuen. Da ist es lohnenswert ihnen ausführlich von Herzensprojekten zu berichten, damit sie wissen, was man vor Augen hat und von Herzen wünscht. Sparen erfordert Hartnäckigkeit und intensiviert die Freude über erreichte Wunschziele um ein Vielfaches!Ob es die Weihnachtskasse, der Herzenswunscherfüller oder die Weihnachtsmäuse sind, die beherbergt werden möchten, damit sie nicht direkt unter´s Volk gebracht werden können. Es gibt immer 1000 gute Gründe zu sparen. Und eine Spardose als kleiner Schweinehundüberwinder ist immer eine gute Hilfe, sich an die guten Vorsätze zu erinnern und es macht kindische Freude, wenn sie sich füllt.
Habt ihr schon Adventskalender für eure Lieblingsmenschen? Da könnt ihr bei uns sehr „sparsam“ kleine, feine Modelle bekommen, die ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern. Dieser kleine Waschbär findet im Büro, auf der Küchenfensterbank, im Auto und überall einen Platz.
Die klassischen Farben oder dezenter?
Geblümt und gepunktet. Ein wenig verspielt. Die Welt ist bunt.
Oder der Weihnachtselch im außerirdisch schönen, karierten Anzug? Er holt die Sterne vom Himmel und lässt im Universum schwebende Wünsche wahr werden.
Haben wir nicht alle Wünsche??? Immer, oder? Gehört zum Leben dazu, immer neue Ziele anzuvisieren und zu erreichen, manchmal auch nicht…, dann reifen hoffentlich neue Wünsche heran.
Freut ihr euch auf den Advent? Vielleicht bekommen wir einen romantisch verschneiten Winter?
Kleine Geschenke, die vielleicht motivieren können, das Weihnachtsgeld zusammenzuhalten.
Genug gespart? Zeit zu wünschen! Hängen eure Wunschzettel schon am Kühlschrank?
Manege frei für einen großen Auftritt! Das Theater wollen wir uns nicht sparen. Wir lieben es, alle Jahre wieder!
Im Winterwald.
Verschreckt oder schüchtern angesichts der ganzen Sparmaßnahmen??? Wachsam und in freudiger Erwartung auf eine magische Zeit!
Wünsche euch eine goldene Woche, badet ihr auch in diesem wunderschönen Oktoberlicht? Der Herbst packt seine ganzen Wunderkerzen aus, ich bin sehr verliebt!
Liebste Grüße
Eure Heike
Der Beitrag Liebevolles Sparen, Spardosen Teil 2 erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.