Sommerlust – Selbst gefundene und gemachte Sommerschmücker
Share
Was treibt ihr so? Habt ihr den Sommer in vollen Zügen genossen, seid schwimmen gegangen, habt die langen Sommerabende mit Familie und Freunden genossen und euren Garten in Hochsommerform gebracht? Zaubert ihr ein wenig? Oder kümmert ihr euch nur um die notwendigsten Dinge?
Habt ihr ein Midsommarkränzchen aus dem eigenen Garten gewunden? Und ein großes Gartenfest gefeiert?
Wie dekoriert ihr, wenn ihr mit eurer Familie und euren Lieblingsmenschen den Sommer und das schöne Beisammensein feiert? Eine ganz schnelle Deko ist eine Girlande mit frischen Zutaten von der Hunde- oder Gartenrunde, die Zutaten mit einer Wasserspritze befeuchten, dann halten sie sich länger und erst kurz bevor die Gäste eintreffen auf die Leine hängen. Die Leine kann natürlich auch quer über den Gartentisch gespannt werden.
Ihr könnt die Blumen einfach so über die Leine legen, oder mit Wäscheklammern festmachen.
Die ersten herbstlichen Anzeichen sind in der Natur auch schon zu entdecken…grüne Vogelbeeren…Den Sommer genießen, bevor der Herbst Einzug hält…Was findet ihr so in eurem Garten, am Wegesrand, im Straßengraben oder bei eurem Lieblingsgärtner?Diese sich rankenden, kletternden Wicken zählen derzeit zu meinen besonderen Lieblingen!
Selbst Gemachtes toppt die Laune doch immer.Als Zeitschriftensüchtiger hat mir diese Spezialausgabe der LIVING MORE besondere Sommerlust bereitet, tolle Inspirationen, klasse fotografiert und erklärt … sehr inspirierend!!!
Ein paar kleine Einblicke:und inspirierte mich zu diesen Girlanden:
Zutaten: Karton, Geschenkpapier, Tapes, Kleine Rundhölzer oder Holzspachtel, Sprühkleber und Heißkleber. Und losgeschnippelt und geklebt!
Zitronen gehören zu einem richtigen Sommer immer dazu, ich mag ihre Form, Farbe, den Duft und den sauren Geschmack, der in keinem Wasser fehlen darf!
Einfach erfrischend und fröhlich!
Hier hatte ich das Glück einen Zitronenstoff, den ich vor einer ganzen Weile mal bei Ikea gekauft hatte in meinem Fundus zu finden, den habe ich auf Karton geklebt(mit Sprühkleber oder Bastelkleber) und habe dann die Früchte grob ausgeschnitten und aufgefädelt.
Hier seht ihr den Stoff auf eine Platte gezogen.
Köstliche Eisideen! Laune machende Häkel-Mandalas…
Hier macht der Sommer eine kleine Pause, aber der Garten wird richtig gut geggossen und die Blumen und das Gemüse werden nach den heißen Tagen wieder aufleben!
Wünsche euch noch einen kreativen, gemütlichen Sonntag!
Liebste Grüße
Eure Heike
Der Beitrag Sommerlust – Selbst gefundene und gemachte Sommerschmücker erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.