Warum Schenken so glücklich macht!
Share
Liebe Geschenksuchende, ein Geschenk das nichts gekostet hat und den besonderen WOW-Effekt hatte, war das letzte Spätsommerwochenende. Da konnte man die letzte, schon herbstlich anmutende Woche viel besser genießen. Das Einkuscheln war mit der Erinnerung an die traumhaft sonnigen Tage viel schöner. Der einsetzende Herbst beschenkt uns mit einer reichen Ernte im Garten und Dekomaterialien finden wir derzeit in Hülle und Fülle in der Natur. So unerwartete Geschenke wie das letzte Wochenende mit seinem Traumwetterchen bereiten doch immer die größte Freude. Schenken macht zumeist nicht nur die oder den Beschenkten glücklich, sondern versetzt die Schenkenden ebenso in einen Glückszustand. Einem Herzensmenschen eine Freude bereiten, weil er im bunten Leben eine wichtige Rolle spielt, kann Anlass genug sein, ganz unerwartet ein Geschenk zum nächsten Treffen mitzubringen.
NO RISK, NO FUN – SCHENKEN ist Leidenschaft!
Liebe verbreiten und Liebe zum Ausdruck bringen, können Geschenke meisterhaft. Ein Geschenk darf Einfühlungsvermögen und Nähe ausstrahlen, kann durchaus auch mal daneben gehen, denn die Geschmäcker sind verschieden, doch dieses Risiko gehört einfach dazu und es sollte uns keinesfalls vom Schenken abhalten. NO RISK, NO FUN! Und die Erwartungshaltung sollte nicht zu groß sein. Genau wie beim Schenken darf hier eine gewisse Großzügigkeit(nicht materiell gemeint (-;) vorherrschen. Wenn das Geschenk mal zu sehr dem Geschmack des Schenkenden entspricht, ist das doch kein Drama, die Geste zählt, dass er an uns gedacht hat und uns eine Freude machen wollte.
Mehr Augenmerk auf die kleinen Dinge legen, ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken und sie wertschätzen.
Da das Schenken uns eine riesengroße Herzensangelegenheit ist, haben wir im Post Die Kunst des Schenkens und im Beitrag Geschenkt schon darüber berichtet.
Natürlich ist das Schenken mit gewissen Risiken und Nebenwirkungen verbunden. So wie es gute und schlechte Tage gibt, trifft nicht immer jedes Geschenk genau den Geschmack des Beschenkten. Aber dieses Risiko macht es spannend und aufregend und ein gewisser Mut zur Lücke gehört im Leben doch einfach dazu, oder?
Um glücklich zu machen, müssen Geschenke nicht elefantös, pompös daherkommen. die Geste zählt und nicht der Preis, oder wie denkt ihr darüber? Wir bemühen uns mit ganz viel Liebe, Kreativität und Blick auf das Portemonnaie bezahlbare Geschenke zu kreieren.
Meine liebsten Geschenke wurden nicht mit einem LKW angeliefert(-;
Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende voller Glücksmomente, kuschelt euch schön ein, hattet ihr den Kachelofen schon an?
Liebste Grüße
Eure Heike
Werbung: Die hier vorgestellten Produkte(Postkarte) wird von WUNDERLE gefertigt und zum Kauf angeboten.
Der Beitrag Warum Schenken so glücklich macht! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.