Wellness Auszeit – Frühling hat Pause!
Share
{WERBUNG} Wofür Sonntage so gut sind…Der Frühling macht eine kleine Pause und es stürmt, ist nasskalt und grau. Ein perfekter Tag für eine Wellness Auszeit. Es sich gemütlich machen, sich frühlingsschön machen und den Wind an die Scheiben klopfen lassen. Klappt das mit den Auszeiten, der Achtsamkeit und der „Me & Us-Time“ oder seid ihr schon wieder ins Hamsterrad gestolpert und winkt dem Murmeltier bei jeder zehnten Runde zu? Da müssen wir uns immer wieder selber daran erinnern, wie wichtig das ist. Die Akkus aufzutanken und der Wellness Auszeit einen Platz in unserem Leben einzuräumen.
Hat es euch auch ein wenig den Atem geraubt, als ihr das Kalenderblatt auf den Monat März umgelegt habt?
Der Januar und Februar sind auf Grund der Messen und der Nachbearbeitung immer recht turbulent, arbeitsreich und verfliegen nur so. Eigentlich gut, wenn die Tage so gefüllt sind, beschäftigt mit einer erfüllenden Aufgabe zu sein. Dennoch müssen die Energien wieder aufgeladen werden. Sollte jeder mal an sich denken, sich eine Auszeit gönnen und wohltuende Tätigkeiten, die das Daily Business in den Hintergrund rücken lassen, in den Vordergrund treten lassen. Wir alle wissen, wie häufig das angesichts der langen To Do-Listen öfter mal in Vergessenheit gerät.
Sich immer wieder daran erinnern. Seinen Liebsten einen kleinen Reminder schenken.
Die Busenfreundin, die ein Arbeitspensum für 3 erledigt und sich überhaupt keine Auszeit gönnt. Der Lieblingsmann, der neben dem eigenen 40 plus(h) Job noch hilfsbereit seine Hilfe in der Nachbarschaft, dem entfernten Verwandtenkreis usw. verteilt und den für die Prüfung büffelnden Kindern und Freunden. Da gibt es sicher eine ganze Reihe Mitmenschen, denen eine Wellness Auszeit sehr gut zu Gesicht stehen würde, oder? Zu Weihnachten bekam ich von einer lieben Freundin Achtsamkeitskarten, die mich daran erinnern, mir Zeit für mich zu nehmen, sie sind sehr ansprechend gestaltet, schenken einen schönen Moment und der kurze Augenblick erinnert mich immer einprägsam an meine guten Vorsätze. Ich nehme sie immer mal wieder herbei und freue mich über ein hübsches Lettering oder eine kleine Stehübung, die auch sehr gut an der überfüllten Supermarktkasse praktiziert werden kann. Und das Besondere daran ist, dass einem die kleinen Gedanken, Übungen und Motivationsansätze immer wieder in kleinen Leerlaufmomenten einfallen, einem ganz automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und animieren eine kleine Auszeit zu genießen.
Aquarelliert ihr? Oder wolltet ihr mal wieder, dann sucht schnell den Block und die Farben heraus, bald gibt es genug Frühblüher, die ein gelungenes Modell abgeben.
Mach es dir schön und zelebrier deine kleine oder gerne große Auszeit.
Feine kleine Ideen, die es leichter machen sich einen persönlichen Wellness Moment zu nehmen.
Ideen, die die Sinne berühren und animieren achtsamer mit sich umzugehen.
Wer hätte eine Wellness Auszeit verdient. Auch eine gelungene Idee für’s Osternest!
Was werdet ihr in euer März-Kränzchen schreiben können?“ Kein Scherz, ich habe an mich gedacht?“ vielleicht?
Manchmal ist es eine kleine, so einfache Aufgabe, die so gut tut.
Wünsche euch einen wohltuenden Sonntag! So ein freier Tag kann so vieles und muss in der Regel garnichts. Also ein Tag mit einem großen Talent zur Wellness Auszeit.
Liebste Grüße
Eure Heike
Der Beitrag Wellness Auszeit – Frühling hat Pause! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.