Abgestempelt und am Fließband gefertigt?

Bei Wunderle läuft nicht immer alles einfach und rund, und das ist gut so.

Denn unser Arbeitsalltag ist durch die kleinen Abenteuer viel, viel bunter und oft entstehen gute Ideen auf gewissen auf Umwegen.

Wie unsere Osterhasen an der Flauschigen Osterwundertüte nicht alle grüne Schwänze haben, ist nicht jedes Hundpfotenputztuch in der exakt gleichen Größe banderolisiert. Das Hauptaufgabemerk liegt darauf, dass die Wundertüten und die einzelnen Inhaltstoffe schön aussehen sollen. Bei Wunderle ist nicht alles genormt und in einer Excel Tabelle zusammenfassbar.

Unsere Mitarbeiter aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung sind ganz besonders und gelegentlich bis öfter mal haben sie eine ganz eigene Auffassung zu gewissen Themen. Es gibt dort ganz viele Experten/-innen, die ihre Arbeiten extrem gut erledigen und manchmal hakt es einfach und das hat dann meistens auch Gründe.

Abgestempelt werden bei uns nur die Wundertüten!

Flauschige Ostern Wundertüten nah

Da wir Unikate mit einer eigenen Handschrift und Hintergrundgeschichten, die das Herz erwärmen, lieben, lassen wir unsere Wundertüten in echter Handarbeit in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung fertigen.

Warum die Playboy Wundertüte nicht gelingen wollte

Einfach kann schnell langweilig werden…

Vor garnicht allzu langer Zeit, sollte in einer unserer 13 Werkstätten mit denen Wunderle zusammenarbeitet eine große Anzahl an Wundertüten zum Thema  Frauengedöns und Playboy gefertigt werden.

Wir stellen dann hier im Lager alle Materialien, die benötigt werden zusammen, fertigen ein Muster, wie die Wundertüten aussehen sollten und bringen Auftrag und Material in die jeweilige Werkstatt.

In diesem Fall war der Wurm drin, die weibliche Version wurde wunderschön, sah perfekt und nach absolutem Must Have aus und es gab nichts zu beanstanden, doch beim Playboy hakte es, der Stempel war verwackelt und schmierig und die Tüte sah einfach nicht schön aus, so konnten wir sie auf gar keinen Fall an den Kunden ausliefern.

Abgestempelt? Eine schöne Wundertüte braucht gute Laune & Liebe!

Der Werkstattleiter war verzweifelt und berichtete von der verzweifelten Suche nach Gründen. So machten wir uns auf den Weg in die Werkstatt und in dem Gespräch mit der zuständigen Mitarbeiterin, die ansonsten mit großer Freude die allerschönsten Tüten stempelt(eine regelrechte Stempelexpertin(,), stellte sich nach einer Weile heraus, dass sie die Playboy Wundertüte einfach so richtig  doof fand und sie diesen Stempel nicht mit so viel Freude wie sonst aufbringen konnte, der Gedanke an den blöden Playboy ließ ihre Hand zittern und die Stempelaktion ging immer wieder schief.

Lange Rede kurzer Sinn, so wurde getauscht, sie stempelte die Frauentüte mit bester Laune und gelingsicheren Handgriffen und ein anderer Mitarbeiter übernahm die Playboytüte und das Problem war auf schönste Weise gelöst.

Oft bringen die behinderten Menschen aus den Werkstätten ganz tolle Lösungen zusammen, es gibt mittlerweile eine ganz tolle Kollektion an handgefertigten Anzündern, die ihr auch in unseren verschiedenen Wundern findet. Sie sind während der Arbeit entstanden, ausprobiert und diskutiert worden und es macht natürlich stolz, wenn sie dann ins feste Sortiment aufgenommen werden und die Welt hinausgeschickt werden.

Pfotenputztücher

In den Werkstätten ist es nie bierernst, dort wird so viel gealbert und gelacht, mit ganz viel Liebe gearbeitet, von der auch immer eine große Brise mit in die Wundertüten flutscht.

Diese Geschichten machen dem gesamten Wunderle Team immer wieder Freude! Sie sind unbezahlbar und bei uns wird niemand abgestempelt. Wertschätzung und Respekt stecken in jeder noch so kleinen Tüte.

Das sind so die kleinen Anekdoten aus dem Daily Business über die wir uns im Nachhinein lange amüsieren und die im Gedächtnis bleiben, genau wie Erinnerungsmomente an schöne Erlebnisse. So kommt es öfter mal vor, dass wir angeschrieben werden und nach einzelnen Inhaltstoffen gefragt werden, da eine klitzekleiner Inhaltstoff so ins Herz getroffen hat, dass er unbedingt ersetzt werden möchte. Wenn die Fantasiereise geling, freut uns das immer riesig.

Allerliebste Grüße

Eure Heike

 

 

Teile diesen Beitrag!