Wir vom Wunderle-Team freuen uns riesig, dass es immer mehr Bienenretter gibt und wir auf unseren Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ganz viele kleine und große kunterbunte Insektenblumenwiesen bewundern dürfen.

Die Insektenhotels in den Gärten gehören bald wieder zur Grundausstattung und das Bewusstsein für die kleinsten, nützlichen und vom Aussterben bedrohten Insekten wächst. Bienen retten leicht gemacht, macht kaum Arbeit und umso mehr Freude!

Da sie uns sehr am Herzen liegen und es so leicht ist ihnen unter die Flügel zu greifen, gibt es in der Wunderle-Geschenkpalette viele kleine und auch etwas größere Geschenke für Bienenfreunde. Zumeist Gaumenschmaus und Augenschmaus zugleich.

Im Kleinen beginnen kann Großes bewirken.

Falls ihr noch nicht aktiv seid oder eure Freunde zum mitretten animieren möchtet, findet ihr heute  Facebook ein Gewinnspiel. Dort könnt ihr jeweils 5 Bienen&Freunde-Pakete gewinnen und an eure Lieblingsmenschen verschenken. Es ist ganz einfach dort mitzumachen. Bienen retten auch.

Außerdem möchte ich euch noch kurz einen sehr beliebten Bienenfreund vorstellen, nämlich Borretsch. Ein wunderschönes Kraut, das Insekten, besonders Bienen und Hummeln magisch anzieht. Ist als Gurkenkraut bekannt, da die Blätter ein gurkenähnliches Aroma haben, kann für Salate und Sossen genutzt werden und die schönen Blüten können wunderbar als Deko genutzt werden und dürfen dann mitgegessen werden. Borretsch kann bis zu 90 cm hoch werden und sät sich gerne selber aus, ist sehr pflegeleicht und mag Sonne bis Halbschatten. Ehemals stammt der Blaublüher aus dem Mittelmeerraum. Hier sieht man das Kraut mittlerweile sehr häufig an den Randstreifen der Bauern, die Bienenstreifen gesät haben, ein Gaumen-, Augen- und Ohrenschmaus. Ich bin sehr verliebt.

Wunderle Bienenretter

Wegen seiner sternförmigen Blüten Himmelsstern genannt, die blau, rosa oder weiß blühen.

Unsere Bienenwunder könnt ihr in unserem nagelneuen Online-Shop anschauen und dort könnt ihr euch jetzt als Geschäfts- oder Privatkunde einloggen und direkt sehen, wo ihr unsere Bienenretter bekommt. Die Retter werden alle in Werkstätten für Menschen mit Behinderung gefertigt, die mit ganz viel Herzblut dabei sind.

Das Bewusstsein unserer Kinder zu schärfen und zu stärken ist für alle Zuhauserbleiber ein tolles Ferienprojekt, eine Bienenwiese wächst so schnell, ist ein spannendes Forschungsobjekt, blüht im im nächsten Jahr garantiert wieder und hilft den Garten insektenfreundlicher zu gestalten. Bienen retten leicht gemacht macht so viel Spaß.

Gelbe Bienenwaben mit Text Wir helfen Bienen zu retten

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!