Das Wunderle der Woche: Auf die Plätze fertig HOP!

Das Wunderle der Woche: Auf die Plätze fertig HOP!

Erinnert ihr euch noch an die Rätselei als Kind: Wie hat der(übersetzt der Zauberer) das bloß gemacht? Und die Neugier, wie es funktionieren könnte, genau hinschauen, vielleicht versteht man den Trick dann, kommt ihm auf die Schliche, kann den Liebsten dann auch so ein Prachtexemplar aus dem Hut zaubern und richtig Eindruck schinden, denn so ein plüschiges, kuscheliges Wesen aus einem steifen, schwarzen Hut, ist oder war schon ’ne Nummer.

….Wir möchten euch heute einen weißen Schneehasen aus dem Zylinder zaubern!

Gestern hat der Schneehase den neuen Fußball-Lokalhelden aus Lotte einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Pokalspiel mußte auf Grund des unbespielbaren Platzes ausfallen, sehr ärgerlich und traurig, aber wir schreiben gerade mal den 1.März, zählt wohl trotz aller Frühlingsgelüste noch zum Winter.

Wir sind auch noch nicht ganz bei den Osterhasen angekommen und beginnen den HIPHOP-Reigen mit unserem zuckersüßen Schneehasen, der uns die letzten Wintertage hoffentlich noch ein wenig versüßt und uns aushalten läßt, wir bereiten die Osterparade schon mal gut vor…

Karte vor Zylinder

In Zeiten von You Tube, Snapchat und Instagram zeigen uns die meisten Kinder vermutlich einen Vogel und googeln mal schnell eine beeindruckende, magische Showeinlage mit viel Sound.

Karte verpackt

Ich glaube noch an die kleinen, feinen Zaubertricks, die ein Lächeln ins Gesicht huschen lassen und keinen technischen Schnickschnack und großes TAMTAM erfordern. Ein paar handgeschriebene Worte runden den Zauber ab, vollenden ihn und können möglicherweise den Tag eines lieben Menschen verzaubern.

Blumenstrauß

 

Karte verpackt in Frühlingsblumen

Detailansicht Hasentüte

Unsere zauberhaften Grüße stecken in einer Cellophanhülle, auf der Postkarte klebt ein Kleines Tütchen aus leicht glänzendem „Butterbrotspapier“, Schnee und ein Hasenohr sind zu erahnen. Die Postkarte kann so als kleines Präsent überreicht werden, oder natürlich verschickt werden.

Tulpenstrauß

Karte von hinten

Unsere zwei Schneehäschen hocken dicht nebeneinander, haben sich einen wärmenden Schal umgelegt und schauen erwartungsvoll und frohen Mutes in die Welt und freuen sich auf zukünftige Schneehasentage. Vielleicht mit dem Adressaten?

Karte von hinten

Und dieser kleine Glücksbringer steckt in dem kleinen Geschenk auf der Vorderseite.

kleiner, weißer Hase

Unser Häschen hat auf der Unterseite einen kleinen Klebepunkt, der neue Besitzer kann ihn also an einem Lieblingsplatz befestigen und voller Freude an den Absender denken.

Blick auf in Blumenstrauß steckende Karte

kleiner Hase von hinten

Karte in Frühlingsblumen

Weißer Hase etwas näher

Unser weißer Hase ist das ganze Jahr einsatzbereit, er kann einen Tag im März oder April, aber genauso einen Neujahrsmorgen verzaubern. Er eröffnet den Osterreigen in der Werkstatt und soll uns daran erinnern, dass wir unsere Sinne für die kleinen Gesten wachhalten. Für kleine Zaubereien sollte immer ein wenig Platz sein, so sollten wir sowohl andere verzaubern, wie auch wir uns verzaubern lassen sollten.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Mittwoch! Hüpft fröhlich durch den Tag und seid gar zauberhaft!

Liebste Grüße

Eure Heike

WERBUNG: Die zauberhaften Schneehasen-Grüße stammen aus unserer Wunderle-Kollektion.

Der Beitrag Das Wunderle der Woche: Auf die Plätze fertig HOP! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog