{WERBUNG} Bommel, rund und schön. Auf dem Weg zur Arbeit begegneten mir gestern morgen die ersten Pudelmützen und dicke Winterparkas. Der Wind lässt die Blätter so raschelig schön um die Häuser tanzen. So ein Bommel krönt jede Mütze, ist aber auch für jeden anderen Zweck dekorativ einsetzbar. Bommel haben Talente als Girlande, als Kuchentopper, als Aufhübscher für alles, was ein wenig Farbe benötigt. Sie sind easy peasy gemacht. Früher wurden die Kinder mit der Bommelproduktion betraut. Ist eine feine Bastelaktion für einen verregneten Wochenendtag. Liebt ihr gemeinsame Küchentischbasteleien auch so sehr, nebenbei erzählen sich die Ereignisse der Woche so viel leichter. Mit Bommelmakern in verschiedensten Größen sind die rundlichen Dekoschätze schnell gewickelt. Ein Bommel macht jedes Geschenk zu einem Highlight und lässt ein kuscheliges Gefühl wach werden.

Die Natur verfärbt sich zusehends herbstlicher und die Schatzsuche macht einfach Spaß und bringt immer wieder neue Kombinationen hervor.

Herbst, Herbstboten, Flat Lay, Herbstbild, Herbstaccessoires

Eine Bommelgirlande auf festes Garn aufgereiht. Als Tür- oder Wanddeko.

Bommelgirlande, DIY, Herbst, Runde Sache, selbstgemacht

Oder zum flexiblen Einsatz auf einen Bügel gefädelt, da kann sie jede Wand, jeden Schrank oder was auch immer schmücken und ohne großen Aufwand ganz flott umziehen.Bommelbügel, DIY, selbstgemacht, Herbst, Winterzeit, Bastelzeit

Gerade oder ein wenig verbommelt.Bommelbügel, DIY, selbstgemacht, Herbst, Bommelliebe

Für verschiedenste Zwecke einsetzbar.Bommelgirlande, Apfeltüten, DIY, selbstgemacht, Herbst, Dekoration

Bommelgirlande um Milchkanne, DIY, selbstgemacht, Herbst, Bastelzeit

Bommelgirlande, Herbst, selbstgemacht, DIY

Vor kurzem bot die Segelschule meines Vertrauens, die Segelschule Overschmidt(CLICK HIER), ein Segelwochenende im nahen Holland an. Herrlich war es. Wie ihr wisst, habe ich immer ein Faible für kleine Auszeiten im Nachbarland. Inspirierend und wohltuend. Leider heißt es bald vom liebsten Gedankenklarspüler Abschied nehmen. Das wird mir in den nächsten Monaten sehr fehlen. Habe mich entschieden in der Winterzeit wieder die Schulbank zu drücken und meine Segelkenntnisse weiter auszubauen und freue mich schon riesig. So ist die Vorfreude auf die nächste Saison im näheren Umkreis umso größer. Das Segeln ist mir eine ganz große Herzensangelegenheit und zaubert einfach den Kopf frei. Im folgenden ein paar Fotos von unserem kleinen Ausflug.

Segelboot, Segelausflug, Holland

Füße, Segeln, Auszeit, Holland, Segelausfug

Die Holländer wissen einfach, wie man sich willkommen fühlt und vermögen mit einfachen Mitteln Stimmung zu verbreiten.

Blumen, Tischdeko, Pause, Cafe in Holland, Einkehr, Auszeit

Einladend, oder?

Outdoor-Sofa, einladend, Holland, nettes Cafe

Da mag man sich doch gerne hinflätzen und die kleine Pause genießen.

Cafe, Gewächshaus, Einkehr, Pause, Stärkung

Blumen, Sommerstrauß, Dahlien, Tischdeko

Ein Blumenstrauß, so ganz nach meinem Geschmack! Und eine köstlichste, gesunde Stärkung, liebevoll arrangiert.Lecker, Snack, Gemüse, Gaumenschmaus

oder leckerste Rosmarin-Pommes?

Pommes, lecker, Snack,,kleine Mahlzeit, Kartoffeln

So dürfen glückliche Tage gerne enden.

Segelboote, Wasser, Gedankenklarspüler, Segeln, Hobby

Segelboote, Sonnenuntergang, Abendstimmung, Tagesende

Eines unserer liebsten Lieblingsessen, gesund und schnell gemacht und immer umwandelbar ist ein gutes Curry. In der Kürbiszeit natürlich sehr gerne mit einem orangen Pummelchen und variierenden Zutaten. Curry steht das ganze Jahr auf unserem Speiseplan und es gelingt immer und ist ganz fix gezaubert. Mit Couscous oder Reis eine so sättigende Mahlzeit. Anbei das Kürbis-Curry-Rezept mit Kichererbsen vom kürzlich erwähnten Hof Ordelheide.

Kürbis-Curry, lecker, Rezept, Lieblingsrezept, Herbstküche

Und Apfelkuchen backen wir nach wie vor leidenschaftlich gerne, hier das Modell von Tastesheriff, mit Zimtkruste(CLICK HIER), hat sehr gut gemundet und war sehr schnell verschwunden.

Apfelkuchen, Herbst, Pummelchen, lecker, Kuchen, immer eine gute Idee

Wünsche euch einen rundum beglückenden Donnerstag. Genießt die ersten Einkuscheltage besonders.

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!