Hier ist sie, unsere Herbst To Do Liste, wir lieben diese Jahreszeit mit den gemütlichen und geselligen Momenten sehr. Das intensive in der Natur sein, nochmal richtig auf Wanderschaft gehen, die Herbstküche um zahlreiche Rezepte erweitern und kreativ werden, bereitet uns jedes Jahr wieder unglaubliche Freude.

Druckt euch unsere Listen sehr gerne aus und berichtet uns unbedingt, was euch im Herbst so richtig glücklich macht.

Kleine Geschenke an die Herzensenschen verteilen. Den Vogelhaus Bausatz könnt ihr ganz easy peasy mit der Post verschicken. Kommt ’ne Speisekammer geflogen (-;

Die besondere Herbststimmung sollte mit allen Sinnen erfahren werden. Deshalb bei goldenem Licht unbedingt nach draußen und ein Herbstpicknick im Wald bleibt immer in Erinnerung. Wir haben unsere Picknickutensilien immer parat stehen, damit wir nur noch ins Auto packen müssen und ein paar Leckereien hinzufügen können. Das stimmungsvollste und günstigste Dekomaterial für zu Hause finden wir jetzt in der freien Natur. Und selbstgesammelt macht doppelt Spaß.

Freebie Herbst to Do Liste

Und eine für euch zum selber ausfüllen, was steht bei euch auf den ersten Plätzen?

To Do Liste Herbst zum ausfüllen

Es im Haus besonders gemütlich gestalten und es unseren Freund:innen draußen besonders lecker anrichten.

Unsere Vogelfreuden findet ihr übrigens alle bei Spürsinn 24, ein klasse Herbstgeschenk, habt ihr euch unser Vogelreel 27Fotos auf Instagram schon angeschaut?Da findet ihr alle Wunder für Vogelfreund:innen

Und zu einem kuscheligen Herbst gehört natürlich unbedingt die Lese Auszeit, sich einigeln und in den Bücherstapel vertiefen, himmlisch!

Wunderle Lese Auszeit

Kollage Wunderle Wundertüte Lese Auszeit

Bei Kerzenschein lange Spieleabende zelebrieren oder mit Lieblingsmenschen diskutieren. Falls ihr auch Lust habt Kerzen selber zu gestalten, schaut gerne mal unter dem Stichwort Kerzen hier im Blog nach, dort findet ihr selbst gemachte Kerzenbretter, selbst gegossene Kerzen und vielleicht ganz bald die tollen gedrehten Kerzen, die stehen nämlich neben Kerzen färben ganz weit oben auf unserer Wish to do Liste.

Ihr könnt natürlich genauso gut unsere Upcycling Lichter in Szene setzen. Die Weihnachtslichter benutzen wir übrigens das ganze Jahr über(-; Die Upcycling Lichter bekommt ihr bei Spürsinn 24 und die Vogelfreuden in verschiedenen Größen und Ausführungen ebenso: Spürsinn 24 !

Leckerste Kürbisrezepte findet ihr in diesem BLOGPOST!

DIY, Kerzenbrett, Weihnachten, Advent, selbst gemacht, Gemütlichkeit, Kerzenschein

 

Welche Bücher warten auf euch und auf welches freut ihr euch ganz besonders? Nach einem langen Herbstspaziergang, eine entspannende Wellness Auszeit einplanen und den Herbsttag mit einem guten Buch ausklingen lassen.

Herbstzeit ist Bastelzeit und Girlanden kann man für so viele Zwecke einsetzen, in klein als Caketopper, als Türkranz-Pimper, als Platzdeko usw.

Girlande aus Papiervögeln

Für die Vogelgirlande zeichnet euch einfach eine stark stilisierte Vorlage, schnippelt aus dem Material eurer Wahl aus und fädelt auf.

Kollage Vogelgirlande

Mit dem kleinen Rotkehlchen könnt ihr schon mal ein wenig über Weihnachtsgeschenke nachdenken. Vielleicht klappt es in diesem Jahr so zeitnah, dass ihr im Dezember komplett entspannen könnt.

Ich wünsche uns allen goldene Oktobertage mit fabelhaften Herbstmomenten.

Liebste Grüße

Heike & Wunderle-Team

 

Teile diesen Beitrag!