Wolltet ihr immer schon mal machen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, DIY BIENENWACHSTÜCHER sind ganz einfach selber zu machen. Die Grillsaison darf im kleineren Kreise stattfinden und so haben wir sicher so einige Leckereien, die wir abdecken müssen.

Das größte Geschenk in diesen Tagen ist ein Balkon / Balkönchen, ein eigener Garten oder Fleck von dem man weiß, dass sich dort nicht alle auf einem Haufen herumtreiben, um zumindest die schönste Jahreszeit (-; des Jahres ausgiebig zu genießen. Es ist so wohltuend, beruhigend und auch tröstlich, wie alles grüner wird und die vor kurzem noch nackten Bäume in strahlendstem Grün von Tag zu Tag schöner werden. In Coronazeiten rückt der eigene Garten oder Balkon so richtig in den Fokus, wir verbringen viel Zeit zu Hause und können ihn zu einem Paradies nach unseren Vorstellungen gestalten.

DIY BIENENWACHSTÜCHER sind simple und machen selbstgemacht noch mehr Freude. Im Team mit Kindern eine super Abwechslung und ein ganz besonderer Spaß. Anbei unsere Anleitung:

Ihr könnt es natürlich in eigener Regie fertigen, vielleicht habt ihr alle Zutaten zu Hause. Ansonsten könnt ihr mit unserer Wunderle Bienenfreunde Wundertüte direkt loslegen, oder jemanden mit ihr überraschen, der gerne kreativ ist und Dinge ausprobiert. Die Wunderle Bienenfreunde Wundertüte bekommt ihr HIER!

Wunderle XL Wildbienenhotel

Wunderle XL Wildbienenhotel angeschnitten

Hier ein paar Unterschlupfmöglichkeiten für fleißige Bienen. Unser Wildbienenhotel gibt es jetzt auch in der großen Luxusedition.

Das Wunderle XL Wildbienenhotel könnt ihr HIER! bestellen.

War euer Garten jemals so schön wie dieses Jahr, konnte die Familie sich ihm so intensiv widmen und habt ihr je so viel Freizeit in eure grüne Oase gesteckt? Habt ihr euch auch kleine Rückzugsorte geschaffen, wo ihr ein Momentchen alleine sein könnt? Der nervige Bruder, die zickige Schwester, die Hilfe fordernde Mutter und der sportliche Vater euch nicht sofort entdecken? Ein Buch ohne Zwischenkommentare gelesen werden kann…

Wunderle Blumensamentüten

Die Bienenwiese  und die Schmetterlingswiese könnt ihr HIER! bekommen. Im AVOCADOSTORE bekommt ihr so einige Wunderleprodukte, die die Draussenzeit noch schöner machen.

Wunderle Produkte aus dem Avocado Store

Um den Insekten und besonders den Bienen unsere Draussenfläche besonders artgerecht zu gestalten, haben wir von Wunderle so einige Neuheiten auf den Markt gebracht, die sie einladen ihre Zeit bei uns zu verbringen und uns mit ihrem Anblick zu erfreuen.

Wunderle Samentüte Bienenblumenwiese

GARTENGLÜCK – der grüne Daumen muss nur gekitzelt werden…

Wunderle-Bar mit Salatbeschleuniger und Radieschenlieschen Wundertüten

Wer seinen grünen Daumen bisher in Frage stellte, kann dieses Jahr so richtig loslegen…

Wunderle Salatschatz Wundertüte

Die wundervolle Ausgabe der Hygge beantwortete schon vor Corona, warum wir die Natur so lieben und brauchen. Eine meiner Lieblingszeitschriften mit wundervollen Texten.

Hygge Lieblingszeitschrift

Es macht so Spaß dem knackigen Grünzeug beim wachsen zuzuschauen. Eine wunderbare Meditation, oder?

Bund Radieschen in Gartenutensilien

Knackig und rot schmeckt zum Abendbrot!

DAS WANDERN IST DIE GRÖSSTE LUST

Da wir gerade beim Thema Natur sind, darf ich euch noch ganz kurz meine neu entdeckte Leidenschaft verraten? Habe ich immer schon gerne gemacht, aber in Coronatagen noch viel bewusster! Mit etwas Abstand kann frau sich mit der besten Freundin oder dem besten Freund austauschen und den Kopf frei bekommen.

Heike mit Wanderman Wundertüte flirtend

Unsere Wanderwundertüte gibt es für Männer und Frauen. Wanderwoman und Wanderman, darin findet ihr Kleinigkeiten, die das Wandern erleichtern und noch spaßiger gestalten.

Wunderle Packpapier Wundertüte Wanderwoman

Wunderle Packpapier Wanderman Wundertüte

Hoffentlich seid ihr nicht in einer viel zu kleinen Stadtwohnung eingesperrt und könnt den schönen Frühling und die Natur so richtig genießen. Es wäre uns eine große Freude euch die Zeit der Kontaktbeschränkungen ein wenig schöner gestalten zu können (-;

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!