Seid ihr am gärtnern, habt alles vorgezogen und in die Beete gesät oder gepflanzt? Oder auf dem Balkon oder der Fensterbank ins rechte Licht gesetzt. Oder hat euch das Wetter bisher verschreckt und ihr seid noch garnicht so richtig in Fahrt gekommen? Eine Bekannte verglich das Wetterdilemma die Tage kürzlich so treffend: Das ist so, wie einmal am Eis lecken dürfen und dann wird es weggepackt…aber gut Ding braucht wohl einfach Weile…

Habt ihr euer Werkzeug immer zur Stelle, eure Lieblingsgartenschere immer griffbereit, den Draht, den Samen den ihr unbedingt noch einsäen wolltet? Oder müsst ihr,wie ich, gelegentlich suchen und alles wieder aus Eimern und Körben zusammenkramen?

Utensilo grün ganz Hochformat vor weißen Brettern

Gartenutensilo, Handmade Schriftzug Garten, Detail grünes Gartenutensilo

Ein übersichtliches Gartenutensilo kann dem ein Ende setzen und das Lieblingswerkzeug in Szene setzen. Da könnt ihr alle Dinge, die ihr ständig benutzt und griffbereit haben möchtet aufhängen, einfüllen, festklammern und direkt loslegen. Die Größe bestimmt ganz ihr!

DIY-Gartenutensilo vor roter Mauerwand, Grünes Gartenutensilo

 

Da ich euch für geschickte, fingerfertige Bastler und Werkler halte, kommt ihr sicherlich mit einer groben Zutatenliste aus, falls nicht, freue ich mich über Kommentare und erstelle einen genauen Bauplan!

DIY-Gartenutensilo – Was ihr benötigt:

  • ein Brett oder eine Platte in gewünschter Größe
  • Behälter wie kleine Eimer, Beutel, Dosen oder was immer ihr mögt
  • Haken und Klammern
  • Dekomaterial siehe Filzerdbeere, Möhre etc., Blume, Schleife
  • Holzstück mit naturgewachsenem Haken
  • Kordel und Draht für einen Schriftzug, falls gewünscht
  • Tacker, Heißkleber, Akkubohrer zum vorbohren und festschrauben

DIY-Gartenutensilo, Detail handmade Schriftzug Garten und Klammer

Die Kordel habe ich mit Draht umwickelt, den Gartenschriftzug geformt und mit Heißkleber auf der Holzplatte festgeklebt.

Grünes Gartenutensilo vor roter Mauer, Gartenwerkzeug auf selbstgemachtem Utensilo, DIY-Uensilo

Haken und Aufbewahrungsschätzchen so viel ihr braucht und mögt! Wünsche euch viel Spaß beim werkeln und natürlich gärtnern!

LIEBLINGSINSPIRATIONSQUELLEN: MENSCHEN UND REISEN!

Eigentlich wollte ich euch noch die #meetthebloggerde -Challenge(@annehaeusler) auf Instagram zusammenfassen, das würde aber hier und heute zu lang werden, da ich gleich noch ein wenig gärtnern möchte (-; so spare ich den Post für die nächste Woche!

Aber ein paar persönliche Gedankenschnippsel lasse ich gerne hier. Letztes Wochenende nahm ich mir eine wunderbare, kleine Auszeit. Reisen zählt zu meinen größten Inspirations- und Energietankstellen, ich hatte eine charmante Geburtstagseinladung und die habe ich genutzt, um ein Mädchenwochenende mit einer lieben Freundin, lange Anfahrt – unendlich viel Zeit zum quatschen, zu verbringen. Herrlich wenn frau von Höckschen über Stöckschen ungebremst quasseln darf und wir hatten uns viel zu erzählen und haben uns sehr inspiriert.

Selfie Straßencafe, Heike on Tour, Kleine Kaffeepause

Das bin ich auf Reisen!

Kleiner Zwischenstopp in Passau mit Stadteindrücken, kleiner ShoppingTour und natürlich lecker Espresso!

Fenster mit Zitronen- und Orangenbäumen

Architektur mit einer Brise Sommer kombiniert.

Einblick in Cafe mit allen Zutaten

Durchatmen und neue Eindrücke einsaugen und mitnehmen!

Selfie mit Blumen, Heik in Passaus Straßen

Nach unserem kleinen Kurztrip waren wir auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin und Lieferantin auf einem Vierkanthof in Österreich. Der Geburtstag hat uns einfach umgehauen. Ein Paradebeispiel für gekonntes Feiern, die Dekoration ein Traum und selbstgemacht, die Bewirtung so auf den Punkt, sooooooo lecker und herzlich und die Gastgeber einfach zum Verlieben. Es stimmte einfach alles!!! Dieses Wochenende war erfrischend, liebevoll und wird mir bzw. uns ganz positiv in Erinnerung bleiben.

Gemüsestrauß Draufsicht, Strauß aus Spargel, radieschen, Salat

Und erahnt ihr, mit was die liebe Freundin ihr Geld verdient? Kleine Zutaten befinden sich in unserer Muttertagstüte und der Wellnesstüte, ganz duftig und zart!

Tortenbuffet in rosa aus Seifen

Ich wünsche euch einen sonnigen, inspirierten Sonntag!

Liebste Grüße

Eure Heike

 

 

Teile diesen Beitrag!