Ein fruchtiges Sommer-I-Tüpelchen – Solero-Dessert

Ein fruchtiges Sommer-I-Tüpelchen – Solero-Dessert

{WERBUNG} Ein Solero-Dessert geht noch? Genießt ihr den Bilderbuchsommer in vollen Zügen? Welch Geschenk. Da gibt es ohne Fußballsommermärchen genug Gründe Draussenzeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Ein Fest oder ein ganz „normaler“ Abend mit Lieblingsmenschen verkraftet immer ein besonderes Dessert. Das Solero-Dessert passt einfach gut zum Sommer, es läßt Freibaderinnerungen wach werden. Gut gekühlt erinnert es an das Eis aus Kindertagen. Setzt einem deftigen Grillbuffet ein fruchtiges, leicht exotisches I-Tüpfelchen auf. Das Solero-Dessert läßt sich klasse vorbereiten und schmeckt allen Altersgruppen.

Ihr könnt es noch mit ein wenig Zuckerkonfetti oder frischen Kräutern oder eßbaren Blumen verzieren.

Solero-Dessert, Nachtisch, Mitbringsel, Buffet-Topper, Dahlien, Sommer, lecker, Rezept

REZEPT:

  • 1 große Dose Pfirsiche, in kleine Würfel schneiden
  • 500 g Joghurt Vanillegeschmack
  • 400 ml Sahne
  • 2 Pck.Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 3 Tassen Maracujasaft
  • 3 Pck.Vanillesoße, ohne Kochen

und so geht´s:

Die Pfirsichwürfel in eine Form legen. Darüber den Vanillejoghurt verteilen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen und über die Joghurtschicht geben.

Den Maracujasaft mit dem Vanillesoßenpulver anrühren und deckend auf der Sahne verteilen. 8-10 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und servieren. So schmeckt der Sommer!

Sind bei euch schon die Ferien eingeläutet und ihr liegt vielleicht schon am Strand , steckt die Zehen in den Sand, erklimmt einen hohen Berg oder erkundet andere Städte und Kulturen. Wir Nordrheinwestfalen sind in 1,5 Wochen dran. Da beginnen hier die Schulferien und somit für viele Eltern schulpflichtiger Kinder auch die Reisezeit. Falls ihr eine lange Anreise vor euch habt, haben wir einige kleine Helferlein, die prima ablenken.

Wunderle Ferientüte, Wundertüte, Zeitvertreib, Mitbringsel, Kleinigkeit, Reisen

Möchtet ihr den Zuckerzähnen die Langeweile vertreiben?

Wunderle Ferientüte, Wundertüte, Geschenkideenm Mitbringsel, liebevolle Kleinigkeit, gegen die Langeweile, Zeitvertreib, Ferien, Sommerglück

Sie ist klein, fein und passt in den vollsten Koffer/Rucksack noch herein!

Wunderle Ferientüte, Wundertüte, Geschenkideen, Mitbringsel, Kleinigkeit, Ferien, Sommerglück, Aufkleber, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen

Wunderle Ferientüte, Postkarte, Um die Welt, Sommerglück, Reisezeit, Zeitvertreib, Langeweile vertreiben, Ferienzeit

Wir wünschen euch eine wundervolle Ferien-und Reisezeit. Lasst euch von der Sonne küssen, lasst die Seele baumeln und tankt Elan und viel Freude für die zweite Jahreshälfte! Widmet euch den Herzensangelegenheiten.

Strohhut, Kornblume, Sommer, Summer vibes

Bei uns dauert es noch eine Weile mit dem Urlaub, doch bei diesem Heldensommer läss es sich doch auch in unseren Breitengeraden hervorragend aushalten. Am Aasee in Ibbenbüren und am Hafen in Münster können Urlaubsgefühle bei einem schönen Picknick oder Sit-In gepflegt werden.

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Ein fruchtiges Sommer-I-Tüpelchen – Solero-Dessert erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog