Ein große Brise Frühlingsspam gefällig? Wie schon erwähnt, versetzt mich der Frühling, dieses Jahr ging es wieder direkt mit Sommer los, der soooo geliebte Frühling wurde mal wieder ein wenig übersprungen, jedes Jahr wieder in Verzückung.

Ich kann davon nicht genug bekommen, und dieses Jahr konnte frau in Zeitlupe zuschauen, wie sich alles entfaltete. Der Kastanie konnte man zuschauen, wie sie ihre Fühler ausfuhr und dann in ihr grünes Kleid sprang um alsbald in den Mai zu tanzen.

Doch ich habe etwas vermisst, ihr auch? Und zwar die kleinen beflügelten Wesen, die zu einer reichen Ernte führen und für die süße Köstlichkeit verantwortlich sind. Unsere heimischen Bienen!!!

Dem Baum mit den Maikaiferfühlern eiferten die Obstbäume nach, auch sie tasteten sich langsam vor, streckten zunächst kleine Blätter an die Luft, um die zarten Blüten langsam folgen zu lassen. Wie von Zauberhand erstrahlte die Natur in schönsten Grünnuancen und fröhlich stimmenden Farben.

Zart beginnende Apfelblüte

Ganz zart und verhalten ging es los…Zarte Triebe wollten ans Licht und puhlten sich langsam aus dem noch trocken wirkenden Holz, blinzelten verhalten dem Licht entgegen.

Kirschbaum, Blüte, Natur, Obstblüte, FrühlingHabt ihr es auch so genossen dem explodierenden Blütenkonfetti bei strahlendstem Sonnenschein zuzuschauen? Das war doch ein Frühlingstraum, oder?

Natur, es grünt, Frühling, Apfelbaum, Draussenzeit, Meise

Eine kleine Meise, die sich Futter aus unseren Futterhäusern geholt hatte und dieses genüßlich auf einem Apfelbaumast verspeiste, konnte ich erhaschen, doch die üppige Blütenpracht ansteuernde Bienen habe ich nicht vor die Linse bekommen.

Apfelblüte, Frühling, es grünt, Gartenzeit

rosa Apfelblüten, Frühling, zartes Knospen, es grünt, Gartenzeit

Apfel, Kirsche, Pflaume, Birne, fast wie im Alten Land.

Kirschzweig, Frühling, Obstblüte, sich zart entfaltende Knospen

Das Fußballtor ist hochromatisch hintermalt von einem blühenden Kirschbaum, da erfreut uns jedes Tor doppelt.

Kirschblüte, Frühling, Gartenzeit, es grünt, Obstbaum

Leider waren keine Bienen zu beobachten die diese üppigen Blüte bestäubten. Sie bedürfen unserer Hilfe und jeder, der einen Garten hat, sollte darauf achten ihren Tisch für das ganze Jahr bienenfreundlich zu decken…Im Kleinen geht es los! Sehr gut gefallen hat mir auf der #b4b2018 das Giveaway der GLS Bank, wir alle können etwas dazutuen. „Da spricht nicht nur das Bienennetzwerk drüber“, auch mir bereitet die Blumenmischung, mit dem Gedanken Nachhaltiges zu säen, große Freude.

Samentüte, Werbung GLS Bank, Goodie, Geschenk, Bienenretter, Bienennetzwerk, die kleinen Dinge

Wir von WUNDERLE haben uns ebenso unsere Gedanken zum Bienensterben gemacht und möchten den sympathischen, geringelten, nützlichen, kleinen Insekten einen für sie adäquaten Lebensraum erhalten bzw. wieder aufbauen. Unsere kleine Bienenkunde möchte uns Menschenkindern auf den Weg helfen und unser Bewusstsein für die fleißigen Nutztiere Bienen schärfen.

Wunderle, Bienen retten, Kleine Bienenkunde, limitierte Auflage, mit den kleinen Dingen beginnen, Sommer, Frühling, sich einsetzen, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen

Frühling, Kirschblüte, Obstbaum, Gartenzeit, Draussenzeit, blauer Himmel

Frühling, Obstblüte, es grünt, Gartenzeit, Draussenzeit

Damit uns alsbald beim Anblick eines Obstbaumes direkt das alte Kinderlied:“ Summ, summ, summ! Bienchen summ herum…“ wieder auf die Lippen springt.

Wunderle, Wundertüte, Frühling, Sommer, Bienenkunde, limitierte Auflage, Bienen retten, Lebensraum verbessern, Geschenkideen, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen, Geschenke mit emotionalem Mehrwert

 

So schauen wir mal, wie die Ernte dieses Jahr ausfallen wird.

Apfelblüte, Obstblüte, Frühling, Gartenzeit, Draussenzeit, Blüte, Knospe

Kirschblüte, Obstbaum, Frühling, Gartenzeit, Wunderle, die kleinen Dinge

Das schönste Naturkonfetti rieselt schon wieder von den Bäumen, ein sehr kurzes, aber immer wieder traumhaftes Naturschauspiel.

Obstblüte, Apfelblüten, Frühling, Naturexplosion, Gartenzeit, Draussenzeit

Kirschblüte, Frühling, Gartenzeit,

Im Garten ist was los, auch die versammelten Ziersträucher bereiten uns täglich einen Augenschmaus, da kann man doch nur gute Laune haben, oder? Die Arbeit geht viel leicher von der Hand …

Rosa Blüten, Zierkirsche, Frühling, La vie en rose, Naturkonfetti

Nun wünsche ich euch einen blühenden Sonntag, genießt das Naturschauspiel in vollen Zügen und tankt viel Energie und Elan für die neue Woche!

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!