Genießt ihr die wundervollen Tage gerade auch so? Überall zeigen sich die kleinen und großen Herbstboten schon allüberall, nein noch nicht allüberall auf den Tannenspitzen (sah ich goldene Lichtlein sitzen…- aber auch die nähern sich, Kürbisse und Spekulatien nehmen im Supermarkt nebeneinander Platz, heute gesichtet!!!!) und Petrus packt noch einmal das allerschönste Sommermenü aus! Ein Grund zu jubilieren!!!!Dieses Gefühl zwischen Wehmut, weil wir dem Sommer bald Bye bye sagen müssen und großer Vorfreude auf den Herbst mag ich sehr und jeder leuchtende Indian Summer-Tag kann und sollte 10fach genossen werden.

Wenn die Kornfelder abgemäht sind, werden die Schatten länger und das Licht ist unsagbar schön, wenn die Sonne scheint. Oft verbinde ich mit diesen Spätsommertagen noch intensivere „Weisst du noch“-Momente, als mit dem heißesten Sommertag. Das ist ein wundervolles Geschenk und ich habe das Gefühl, dass meine gesamte Umwelt innezuhalten scheint und die Augenblicke einsaugen will. Auch wenn es heute ein wenig grauer ist waren die letzten Tage hier um Ibbenbüren prächtig.

Strohrolle auf abgemähtem Kornfeld angeschnitten, Blick auf Feld und andere RollenRunde Strohballen auf abgemähtem KornfeldEs gibt noch zauberhafte Gartenblumen, eigene Sträuße können gepflückt werden. Andere Lieblingsblumen verabschieden sich schon und werden zu Vogelfutter.

Stickrahmen mit grauem Stoff bespannt und Blüten belegt auf Holz mit schwarzer SchereStickrahmen mit Blüten belegt auf Holz und schwarzer Schere nach unten zeigendWie dieser rote Kater sollten auch wir alle 4e von uns strecken und Petrus Geschenk mit offenen Armen annehmen.

Schlafender Kater vor HolzhütteDa heißt es jeden geschenkten Sonnenmoment zu genießen, auszukosten und zu speichern!

Freut ihr euch auch auf Kürbisspalten mit leckeren Kräutern aus dem Garten, ein wenig Sommer in Gelee oder Marmelade zu kochen, es euch abends gemütlich zu machen und die allerleckersten Crumblezutaten von der Hunderunde mitbringen zu können?!

Verblühende Sonnenblume vor MaisfeldVerblühende Sonnenblume von der SeiteBrombeerkranz mit schwarzer Schere, angeschnittenHolunderbeeren und Brombeeren reif in weißem DurchschlagReife Holunderbeeren und Brombeeren nahEin wenig SUMMER TO STAY, damit wir uns an kalten Wintertagen besonders gut an ihn erinnern können und wissen wie er schmeckt und blühte.

Laminierte Sommerblumen getrocknet mit angeschnittener sonnenblume auf Holzund die ersten Herbstboten für Dekorationen und Geschenke in Form bringen.

Vertrocknete Sonnenblume mit getrockneten Blättern laminiertLampionkranz angeschnitten mit vertrockneten Blättern laminiert auf Holz„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren Vertrocknete Blätter laminiert auf Holzund Herbstblätter zu pflücken!!! So viel zu dem scheußlichen Titel Altweibersommer!!!

2 Herbsttüten mit vertrockneter Sonnenblume und LampionblumenEinen kleinen Herbstgruß an ein Stadtkind versenden? Eine Tüte Herbst oder die englische Ausgabe findet ihr bei uns!

Roter Kater schlaftrunken vor HolzbudeMit einer Tasse Tee auf den Herbst einstimmen…

Teetasse mit Teebeutel von obenStickrahmen mit grauem Stoff bespannt auf Holz von Blumen umgebenWas habt ihr noch auf eurer BucketList für diesen Altweibersommer? Was möchtet ihr in den leeren Stickrahmen einfügen? Bei mir steht ziemlich weit oben, endlich wieder oft ins Kino zu gehen und damit habe ich schon fleißig angefangen und die Auswahl der anlaufenden Filme lässt doch jedes filmbegeisterte Herz höher schlagen, oder? Da darf ruhig mal ein grauer Regentag den Indian Summer unterbrechen! Jammern macht nur griesgrämig!

Das schöne Zitat von Astrid Lindgren passt ausgezeichnet zu meiner kleinen Filmempfehlung, wenn ihr einen kurzweiligen Kinoabend, mit vielen Schmunzelmomenten verbringen möchtet, empfehle ich euch wärmstens HAMPSTEAD PARK. Ein charmanter Film, der zwei etwas ältere ganz besondere, leicht schrullige Charaktere zueinander finden lässt. Ein „emotionales Stachelschwein“(Brendan Gleeson) und eine betrogene und von gesellschaftlichen Normen gemarterte Witwe(Diane Keaton) folgen ihren Herzen und wachsen über sich hinaus. Die Stolpersteine des Lebens gestalten es kompliziert lustig und die zum Teil überzeichneten Charaktere, sind sehr gelungen und witzig, besonders der penetrante Steuerberater. Dass der Film den sozialkritischen Anspruch, sich mit der Situation des Handlungsortes en detail auseinanderzusetzen, nicht ganz erfüllt und sich mehr auf die Liebesgeschichte konzentriert, stört mich nicht die Bohne! Die Ausstattung, das Ambiente und die besonderen Eigenarten haben mich mitgenommen und wir hatten einen sehr kurz anmutenden, amüsanten und gefühlvollen Kinoabend!

Roter Hagebuttenkranz auf Holz mit Wunderle-Logo in der MitteWir von Wunderle freuen uns auf einen schönen Herbst, mit sonnigen, farbenfrohen Indian-Summer-Tagen!

Liebste Grüße und eine schöne Restwoche!

Eure Heike

WERBUNG: Die Herbstwundertüten stammen von uns und werden euch alsbald genauer präsentiert! HIER könnt ihr sie kaufen!

Teile diesen Beitrag!