Eine Liebeserklärung und eine Brise Samstagsmagie for free!

Eine Liebeserklärung und eine Brise Samstagsmagie for free!

Den Samstag fand ich schon als Kind ganz besonders toll, dieser Tag hat einfach eine ganz besondere Qualität, er birgt so viele Möglichkeiten und doch hat er den immer durchscheinenden Anstrich von Freiheit, Freizeit und Genuß!

Man kann arbeiten, aber es hat zumeist eine Note von Freiwilligkeit und das Wochenende ist so nah. Die Mitmenschen sind besser gelaunt als an einem Montag und alles fällt ein wenig leichter.

Es kann noch nach Herzenslust eingekauft werden, es gibt Wochenmärkte, die mit knackigsten Kräutern, Käse, Lebensmitteln und umwerfensten Blumen locken. Die Baumärkte haben geöffnet und falls ich es mir nachmittags einfallen lasse die Esszimmerwand jetzt schon in Salbeigrün streichen zu wollen und nicht erst im September oder ich ein Baumhaus bauen möchte und die Schrauben in der richtigen Länge fehlen, kein Problem, kann ich alles noch einfädeln. Auch eine spontane Grillfeier mit Freunden ist noch ganz locker organisierbar! Shoppinglustige können sich ins Samstagsgetümmel stürzen und erforschen was es an Schnäppchen nach Hause zu tragen gibt, um sie dann abends gleich auszuführen.

Meistens birgt so ein Samstag auch ein wenig Zeit zum lesen, zumindest kann frau schon einmal aussondieren, was am Sonntag ganz bestimmt gelesen werden möchte und den Stapel schon einmal liebevoll arrangieren!

Abends finden gerade jetzt im Sommer wundervolle Events statt und wenn man nichts geplant hat, trifft man die Leute möglicherweise automatisch im Cafe am See. Was das echte Nachtleben angeht, müsste ich meine KIDS befragen, da bin ich bis auf wenige Male im Jahr nicht mehr ganz so involviert, aber die, die es noch genießen, wissen sicher, was da wie und wann angesagt ist!!!Und das magische Gefühl ist mir auch noch vertraut und schwebt mit den durch Haus schwingenden Vibrations der fast Erwachsenen und ihrer Freunde hier öfter mal durch die Räume!

Samstags darf man tuen und lassen, was man möchte, es darf alleine zu Hause auf dem Küchentisch getanzt werden oder mit Freunden bis in die Puppen geschwoft, gekichert und gezaubert werden. Dieses nichts muss alles kann- Gefühl macht den Samstag zu so einem besonderen Tag und ich mag ihn sehr! Und Samstags kommt das Sams! …

Falls ihr auch soooo verliebt in den Samstag seid und Lust auf ein wenig Samstagsmagie an der Wand , im Rahmen, zum verschicken oder wie auch immer habt, dann klickt und druckt:

Saturday_turn_your_magic_on

Ich wünsche euch einen magischen Samstag und ein wunderbares Wochenende, morgen sollen es 30 Grad werden, also schnell noch einen Palettenpool bauen…und lasst es euch gut gehen!

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Eine Liebeserklärung und eine Brise Samstagsmagie for free! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog