Erdbeertiramisu und Bienenglück

Erdbeertiramisu und Bienenglück

{WERBUNG}Eines unserer liebsten Buffet-Mitbringsel heißt Erdbeer-Tiramisu. Mögt ihr es auch so gerne?

Herrliche Sommerzeit. Auch wenn er mal eine kleine Pause einlegt und wir eine Gießpause einlegen dürfen, verwöhnt die Jahreszeit uns mit schönsten Blumen und knackigem Grün. Am nächsten Wochenende gibt es ein leckeres Erdbeer-Tiramisu. Erbeeren lieben wir sehr und dieses Dessert ist immer ein klasse Mitbringsel oder ein I-Tüpfelchen auf ein leckeres Essen. Erdbeer-Tiramisu tröstet über Niederlagen hinweg. Erdbeer-Tiramisu setzt Erfolgen ein leckeres, fruchtiges Mascarpone Krönchen auf. Wir freuen uns auf ein fröhliches Juni-Sommerwochenende mit Lieblingsmenschen!

Hier bei uns hat der Sommer ein kleines Päuschen eingelegt. Gar nicht schlimm. Zeit Dinge zu erledigen, die an richtig heißen Tagen anstrengender wären.Wir sind gerade mit Koffer packen beschäftigt. Keine Urlaubskoffer. Nein Messekoffer. Ihr seid herzlichst eingeladen uns hier zu besuchen:

Tabelle Messetermine Sommer 2018, Wunderle Messepräsenz, Hier findet ihr uns

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche und stellen euch unsere kleinen Wunder gerne persönlich vor! Wir haben uns noch einmal intensivst mit dem Fest der Liebe beschäftigt und freuen uns riesig darauf euch unsere brandneuen Erfindungen vorstellen zu dürfen.

Das erste Weltmeisterspiel war für jeden Fußballfan eine schwer auszuhaltende Katastrophe, doch glücklicherweise besteht ja noch Grund zur Hoffnung…Wir geben den Weltmeistern eine 2.und 3. Chance in Schwung zu kommen, ihr Können abzurufen und die gewisse Leichtigkeit aus der Sporttasche zu packen.

Zum nächsten Spiel am Samstag bereiten wir ein besonders leckeres Grillevent und stellen ein paar süße Lockmittel für gute Laune und tolle Stimmung auf. Erdbeer-Tiramisu lockt möglicherweise auch 11 Freunde aus der Reserve.

Tiramisu, lecker, Rezept, Buffet-Mitbringsel, Rezept, Sommerglück

Da die Erdbeersaison sich leider bald dem Ende zuneigt, essen wir noch ganz viele! Dieser Salat ist auch sehr köstlich, die Erdbeeren haben sich unter dem Rucola versteckt. Die Erdbeeren werden in Stücke geschnippelt, eine große Portion Rucola dazu, Pinienkerne anrösten, eine fruchtige, frische Vinaigrette schlagen. Alles gut vermengen und genießen. Ganz flott gemacht und ein sommerliches Highlight für jedes Buffet.

Salat, lecker, schnell gemacht, Buffetmitbringsel, WM 2018, schnell gemacht

Tiramisu, Nachtisch, lecker, Mitbringsel, Leckerchen, Topper

REZEPT ERDBEER-TIRAMISU:

(Menge für ca. 11 Freunde oder Freundinnen)

  • 1500 g Erdbeeren
  • 300 g Löffelbiscuits
  • 750 g Mascarpone
  • 150 g Zucker
  • 900 ml Sahne
  • Dekoration nach Wahl

So geht´s:

Erdbeeren waschen, putzen und pürieren. Eine Hälfte in die Auflaufform füllen. Löffelbiscuits hinein legen und mit der anderen Hälfte der Erdbeermasse bedecken.

Die Mascarpone mit dem Zucker aufschlagen. Schlagsahne steif schlagen, mit der Mascarponecreme vermengen und über die Löffelbiscuts verteilen. Mit Kakaopulver bestäuben, mit Erdbeeren, oder was immer ihr mögt, dekorieren, gut durchziehen lassen und sanft auf die Hüften gleiten lassen…Eine gute Bekannte sagt „Sahne verlässt den Körper nie“…((-;

Duftwicke, pink, Lieblingsblumen, Gartenglück, la vie en rose

Die Wicken, die zu meinen absoluten Gartenlieblingen zählen, kann ich euch einfach nicht vorenthalten, zumal sie den fleißigen Bienchen wieder so viel Freude bereiten und diese sich ganz genüßlich bedienen.

Duftwicke, Lieblingsblume. pink, Gartenglück, Sommer, la vie en rose, Blumenliebe

Erdbeertiramisu, lecker, Ausschnitt, Rezept, Nachtisch, Mitbringsel Sommerbuffet

Was mich auch ins Schwärmen versetzt sind Hochbeete, meine Tochter und ich sind gerade dabei unseren Gartenteich in ein Salatparadies umzuwandeln, der Boden ist ein wenig bockig, sehr hart…Wir geben nicht auf und buddeln weiter. Denn so ein Hochbeet lohnt sich immer! Ein Augenschmaus

Hochbeet, Gartenglück, gärtnern, eigene Ernte, grünes Glück

Hochbeet, gärtnern, Gartenglück, Salat, Schnittlauch, floriert, der grüne Daumen, lecker, aus eigenem Anbau

So ein Hochbeet ist einfach praktisch, rückenschonend, lange Wege für Schnecken, und die grüne, knackige Pracht fühlt sich dort pudelwohl!

Erdbeeren, lecker, aus eigenem Anbau, Gartenglück, Hochbeet, Ernte, grüner Daumen

Für unsere Freundinnen auch immer ein willkommenes Plätzchen.

Schnittlauchblüte, Bienenrettung, Gartenglück, gesund, aus eigenem Anbau, Hochbeet

Was gehört zu eurem Sommerglück unumstößlich dazu? Unser Sommerglück aus dem letzten Jahr werden wir die Tage mal auffrischen und überprüfen, was uns dieses Jahr besonders glücklich macht.

Sommerglück, Textbild, Lettering, Assoziationen Sommer, Lieblingsbeschäftigungen Sommer

Unsere Definition des Sommerglücks 2017 findet ihr HIER!(Click!)

Duftwicke, pink, Lieblingsblume, Biene, Bienenrettung, Bienenglück, lecker, Sommer

Wünsche euch eine wunderbare Woche, genießt das saftige Grün draußen, erfreut euch an den schönsten Gartenblumen und den leckersten Salatkreationen und lasst sommerliche Leichtigkeit durch euer Leben ziehen.

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Erdbeertiramisu und Bienenglück erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog