{WERBUNG} Kränze sind zu jeder Jahreszeit eine beglückende Angelegenheit. Jede Zeit hat ihre ihre besonderen, ausgefallenen Schönheiten. Haarkränze, Türkränze, Tischkränze, Geschenktopper. Kränze können eine unscheinbare Sache zu einem echten Hingucker machen. Saisonale Besonderheiten können betont werden und mit einfachsten Mitteln ins rechte Licht gesetzt werden. Kränze gehören bei uns zu jeder Zeit des Jahres dazu. Sie sind ein wunderbares Geschenk und wir haben schon verschiedenste Materialien zu einer runden Sache gewunden und verschenkt und geschenkt bekommen.

Sommerlichste Sommerkränze. Ein Abschiedskranz von und mit den letzten Wicken.

Blumenkranz, Haarkranz, Wickenkranz, Langhaarmädchen, Sommerglück, Blütenpracht, Romantik, Leben feiern

Die Wicken haben uns dieses Jahr so üppige Freude geschenkt, dass wir ihnen zum Abschied noch ein Kränzchen gewunden haben und ein Langhaarmädchen damit gekrönt haben.

Wicken, Sommerkranz, Lieblingsblumen, Sommerglück, gekränzt

oder ganz schlicht und ergreifend, eine Ode an diesen Ausnahmesommer, Muscheln auf einen Pappkranz geklebt.

Muschelkranz, Sommerglück, Schneckenmuscheln, Souvenir, Erinnerung an den Sommer

Ein Kranz ist immer eine gute Idee. Einzigartige Schönheit darf zu einem Kränzchen gewunden werden und ins rechte Licht gesetzt werden,. Spot on!

Hortensienkränze, Sommerglück, gekränzt, Annabelle, Dekoration

Hortensienkranz, Lila Hortensien im Kranz, Sommer konservieren, Sommerglück, müde Farben

Den Sommer konservieren, festhalten, um ihn in guter Erinnerung behalten zu können und an den grauen Tagen, die sicherlich auch mal wieder kommen, davon zehren zu können.

Strohblumenkranz, Sommerglück, Sommer konservieren, Sommer festhalten, Lieblingsblumen

Immer eine gute Idee ist Schleierkraut, auch in getrocknetem Zustand bezaubernd anzuschauen.

Schleierkrautkranz, Haarkranz, Langhaarmädchen, Sommerglück, Lieblingsblumen, Sommer festhalten

Die ideale Zeit um Grundmaterial für schöne Herbstkränze zu sammeln.Jetzt Rohlinge für den Herbst aus saftigem Grün winden.

Rohlinge, Kränze, Material, DIY, Kränzchenliebe, Sommerglück, Glück festhalten

Buchsbaum, Efeu, Haselnuss und Weide stehen in schönstem Saft und lassen sich frisch geschnitten phantastisch in die gewünschte Form biegen. Als Basis für einen Schleierkrautkranz reichen wenige, güne Zweige.

Schleierkrautkranz, Detail, Kränzchenliebe, Sommerglück, Sommer festhalten, DIY, gekränzt

Schleierkrautkranz, Kranzliebe, Sommerglück, Kränzchen, Haarkranz, Dekoration

Hortensienkranz, Annabelle, Sommerglück, Sommer festhalten, DIY, schnell gemacht

Das Rascheln von getrockneten Strohblumen mag ich sehr. Und als Kränzchen oder einfach so getrocknet eine langanhaltende Sommererinnerung.

Strohblumenkranz, Lieblingsblumen, Sommerglück, Sommer festhalten, DIY, Glücklichmacher, Kranzliebe

Den liebsten Sommerblumen einen letzten Auftritt gönnen und sich auf den Abschied vorbereiten…Wir haben ja noch den August fast vor uns und der Sommer soll uns noch ein wenig erhalten bleiben. Noch kein Grund wehmütig zu sein.

DIY, Kränzchenliebe, Sommerglück, schnell gemacht, Stockrosen, Frauenmantel, Rosen, la vien en rose

Zottelige Ferienmähne gekrönt von Schleierkraut hat eine ganz besondere Ausstrahlung.

Schleierkrauthaarkranz, Langhaarmädchen, Haarkranz, DIY, Sommerglück, schnell gemacht

Wünsche euch eine erfolgreiche oder komplett gechillte Woche, bündelt die Arbeit zu einem gelungenen Kränzchen oder genießt den Ferienmodus. Lasst euch von der Hitze nicht aus den Puschen hauen.

Liebste Grüße

Eure Heike

 

Teile diesen Beitrag!