DIY-Pflanzstäbe, eine kuschelige Basteleinheit im Haus. Vorfreude ist die schönste Freude und da es zum gärtnern noch ein klein wenig zu früh ist, kann man sich im kuscheligen Haus mit vorbereitenden Arbeiten beschäftigen. Die Blumen blühen noch nicht und die Schmetterlinge fliegen auch noch nicht, doch die Tage werden schon wieder ein wenig länger und wenn sich die liebe Sonne zwischendurch mal blicken lässt, kramen wir schon alles zusammen, um bald knackigste Kräuter, Salat und Grün säen und ernten zu können. Gärtnern ist so entschleunigend und meditativ, ein so wirkungsvoller Glücklichmacher! Gesund dazu, da darf die Vorfreude langsam mitwachsen. Wahrscheinlich müsst ihr für unsere  DIY-Pflanzstäbe nicht mal etwas besorgen.

Diese Schönheiten können uns im Haus schon wieder richtig Freude machen und wir freuen uns darauf, wenn es draußen los geht und zartes Grün und schönste Knospen uns alle aus den Häusern locken. Im Vorfrühling und Frühling sind Spaziergänge so schöne Entdeckungsreisen.

Blühende Magnolien auf grüner Waage

DIY-PFLANZSTÄBE:

DIY, Schmetterlingspflanzenstecker, Schmetterling du schönes Ding, Sommer, Partyschmücker

Für die DIY-PFLANZSTÄBE braucht ihr:

  • Holzspatel, Rundhölzer oder vom Spaziergang gesammelte Äste
  • Dekoelemente wie Schmetterlinge oder Muscheln o.ä.
  • Heißkleber

Schneidet euch die Stäbe in die für euch passende Länge und klebt euer Dekoelement an den oberen Teil des Pflanzstabes, dann könnt ihr den Holzspatel beschriften und ihr wisst, was ihr an gesteckter Stelle eingesät habt. An die dünneren Äste könnt ihr ein Schild peppen, so könnt ihr sie immer wieder verwenden.

Schmetterlingspflanzenstecker und Muschelstecker in blauer Schublade

DIY Schmetterlings- und Muschelpflanzenstecker in blauer Keramikschublade und Glas

Einige Neuheiten zum Thema Schmetterling gibt es im Wunderle Sortiment natürlich auch, damit sie ganz bald durch unseren Garten schweben gibt es eine neue Schmetterlingswiese, mit ihren allerliebsten Lieblingsblumen, die sie garantiert in euren Garten oder auf euren Balkon locken. Wunderlekatalog Schmetterlingsprodukte

Unser Schmetterlingshotel könnt ihr HIER genauer anschauen. Im www.wunderle.com Shop findet ihr alle Neuheiten! Perfekte Mitbringsel für graue Februartage.Wunderle Schmetterlingswiese mit rotem Button

Derzeit blüht noch nicht allzuviel, bis auf die ersten Gänseblümchen, doch ich freue mich schon meine Bienen- und Schmetterlingswiesen wieder ein wenig aufzufrischen und neue Sämereien hinzuzufügen, diese wild blühenden Blütenteppiche sind die allerschönsten. Wir lieben sie und die Insekten in unserem Garten ebenso.

Blumenkranz, Schmetterlingsgirlande DIY, Insektenretttung

Falls ihr Lust auf Schmetterlingsschmücker habt, stöbert gerne HIER!DIY, Schmetterlingsgartenstecker, Schmetterlingskränze, Sommer, Partyschmücker, Dekoration

Blühende Magnolien auf grüner Waage

Die Woche nähert sich dem Ende und wir starten auf einen verlängerten Wochenendtrip nach Frankfurt. Die ChristmasWorld 2020 ruft, wir schmücken die Tannenbäume und zeigen euch sehr gerne unsere allerneuesten Weihnachtswunder. Ihr findet uns in Halle 12, Stand D 79! Wir freuen uns über Besuche!

Ein bißchen Weihnachtszauber haben wir das ganze Jahr im Herzen!

Ganz viel Spaß bei den DIY-Pflanzsteckern!

Liebste Grüße

Eure Heike

Werbung: Alle hier gezeigten Produkte werden von WUNDERLE gefertigt und verkauft.

Teile diesen Beitrag!