{WERBUNG} Zypriotischer Durstlöscher? Wie geht ihr mit der Hitze um? ….Mögt ihr den Sommer noch oder habt ihr genug von der großen Hitze und wünscht euch nichts sehnlicher als Abkühlung von oben? Unser Sommerhit 2018 ist der zypriotische Durstlöscher aus Tinas Art Café(sehr, sehr besuchenswert :/)) Dieses wundervoll erfrischende und durstlöschende Getränk war unsere Belohnung für so manch schweißtreibende Tätigkeit in unserem kleinen, feinen Zypernurlaub. Tina hat uns das Rezept anvertraut und so durften wir es mit nach Hause bringen und in unsere Liste der Geheimrezepte gegen Hitze eingfügen. Der zypriotische Durstlöscher hat jetzt schon so manchem Lieblingsmenschen ein Lächeln, ein Mmmmmhhhhh und Ohhhhh, „wie wohltuend“ ins Gesicht gezaubert, dass wir ihn auch gerne hier mit euch teilen mögen. Wer viel schwitzt sollte ganz viel trinken…

Wie lauten eure Geheimrezepte? Wie verschafft ihr euch Kühlung, falls ihr nicht den ganzen Tag am Meer oder Pool liegen könnt? Melonen zählen in jedem Fall zu unseren Hauptnahrungsmitteln, gekühlt, geeist, im Salat, sehr erfrischend.

Melone, Hot Summer, Abkühlung, Fruchteis, Sommerglück, Kleine Freuden

Wasser trinken wir in Unmengen, doch zwischendurch darf die Flüssigkeit auch Geschmack haben. Da ist unsere Neuentdeckung der zypriotische Durstlöscher à la Tina eine gelungene Abwechslung.

Erfrischung, Sommerlust, Abkühlung, erfrischender Durstlöscher, Zypriotischer Durstlöscher

Hier schmeckte er uns besonders gut. Zypern hat uns sehr gut gefallen, wir hatten einen tollen, abwechslungsreichen, aktiven Urlaub dort und kommen gerne wieder.

Zypern, Cafe, Auszeit, südländisches Ambiente, Sommerglück, Urlaub

Den zypriotischen Durstlöscher haben wir für diese besonders heißen Tage mit nach Hause genommen und bringen ihn dieser Tage auch des öfteren mit zu Freunden und die tragen ihn ebenso weiter. So soll es einfach sein mit guten Rezepten. Wer teilt hat Freunde!

Erfrischung, Durstlöscher, für heiße Tage, mit Minze, Bitterlemon und Zitronensirup, Sommerglück, lecker

Rezept Zypriotischer Durstlöscher:

  • 2 cl Lemon Squash
  • 2cl Zitronensirup
  • 4 cl Schweppes Lime Mint
  • Crushed Ice, so viel ihr mögt
  • 10 Blätter Minze
  • Wasser zum aufgießen

Alle Zutaten in ein Glas füllen,mit Wasser auffüllen,  die Minze und das Eis schön klein häckseln und als kühlende Abschlußschicht ins Glas füllen.

Zitronensirup könnt ihr natürlich genauso gut selber machen. Zitronensaft mit Zucker ca. eine halbe Stunde aufkochen lassen, in kleine Flaschen füllen und erfrischende Mixgetränke zubereiten.

Derzeit, wie vor kurzem erwähnt CLICK HIER,  sehr beliebt bei uns, ist die gute alte Zitronenlimonade.

Cocktailschirm grün mit weißen Punkten,, Summervibes, lecker, Erfrischung

Durstlöscher, Sommerglück, lecker, Erfrischung, Abkühlung, Muntermacher, mit Minze, Eis und Zitronensirup

Diese kalte, minzige Oberschicht ist ein echter Genuß!Cafe, Sonnensegel, Urlaubsambiente, Sommerglück, Weißt du noch Momente, lecker, GeheimtippDa passte einfach alles…

Karte, Cafe, lecker, zypriotische Spezialitäten, tolles Cafe

Diese beiden Verfeinerer entdeckte ich hier im Getränkemarkt und sie geben dem Zypriotischen Durstlöscher eine sehr frische Note.Getränk, Erfrischung, lecker, Durstlöscher, Lemon, Zutat

Schweppes Lemon, Zutat, lecker, Erfrischung, für heiße Tage

Heute haben wir hier eine klitzekleine Brise Wind. Die kleinen Dinge können so viel Freude bereiten und so ein Sommer wird vermutlich nicht die Regel, den letzten dieser Art hatten wir vor 15 Jahren und in weniger als 4 Monaten bestückt der Nikolaus unsere Winterstiefel…Hohoho!

Geeiste Melone, Abkühlung, Erfrischung, Sommerglück, Hot Summer, Liebling

Einen fabelhaften Mittwoch!

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!