{WERBUNG} Bei uns steckt immer eine Brise Werbung drin, denn unsere kleinen Wunder sind in der Regel immer geeignet, die Themen, die uns am Herzen liegen, zu illustrieren! Die einfachen und kleinen Dinge beschäftigen uns tagtäglich und dazu zählt unter anderem unser tägliches Brot. Deshalb gibt es heute ein Lieblingsbrotrezept. Es schaut ja fast so aus als sollten wir noch das ein oder andere Grillbuffet im Rahmen der FußballWM 2018 ausstatten dürfen. Ein Brot zu einem einfachen Grillwürstchen ist doch immer eine gute Sache, oder? Wir freuen uns für alle Fußballfans, dass das Sommermärchen weiter geträumt werden darf.

Esst ihr leidenschaftlich gerne und kocht genauso gern und gut? Wir schon!!! Wir lieben auf Grund des chronischen Zeitmangels bzw. der viel zu langen To Do-Listen, die wir alle haben und auch weiterhin haben werden, #issoundwirdsobleiben, Rezepte, die garantiert gelingen und schnell gemacht sind. Ein Brot ist immer ein klasse Buffetmitbringsel. Es macht satt und glücklich. Ein Brot kann am Tag vorher in den Ofen geschoben werden und ist mit den passenden Beilagen ein beliebter Gast auf jedem Buffet.

Wie kürzlich schon erwähnt, möchte ich euch ein paar Basisrezepte aus dem Kinderkochbuch ans Herz legen. Das Weißbrot ist einer unserer Partylieblinge und wird seit Jahren immer wieder gebacken. Gelingt, schmeckt allen, ist auch getostet am Tag danach köstlichst und überhaupt….Wir backen es mit hellem Dinkelmehl und lieber in runder oder länglicher Version als in Kastenform.

Brot, lecker, selbstgebacken, Rezept, Lieblingsbrot, Weißbrot

gedeckter Tisch, Gäste willkommen, eingeladen, Geselligkeit, zusammen essen, Tablesetting

Pfingstrosen, Lieblingsblumen, Sommerglück, Blumen helfen immer, aufgeblüht

Die Zutaten haben wir immer im Hause.

Brotrezept, Kinderkochbuch Koch mal, lecker, Lieblingsrezept, Fußball, schnell und einfach, gelingt immer

So geht es:

Hefe, Zucker und einen Teil des Wassers in eine Schüssel geben und gut vermischen. Die Mixtur 10 Minuten an einen warmen Platz stellen, bis sich Bläschen bilden. Mehl und Salz in eine Rührschüssel geben, eine Mulde bilden, die Hefemischung und das restliche Wasser hinein geben und die Zutaten zu einem Teig verkneten. Den Teig 1 Stunde abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Ihn danach noch einmal gründlich durchkneten, damit die Luftblasen heraus gedrückt werden. Den Teig in die gewünschte Form bringen, auf ein Backblech mit Backpapier legen und ihn noch einmal abgedeckt eine halbe Stunde gehen lassen. In der Ofenmitte ca. 30 Minuten bei 180 ° backen. Das Brot stürzen, auf den Boden klopfen, falls es hohl klingt, ist es fertig. Nach dem Abkühlen genüßlich verspeisen.

In dem Buch ist es ausführlicher erklärt und illustriert, so dass Kinder jeden einzelnen Schritt nachvollziehen können. Die Zubereitung ist an dieser Stelle gekürzt und zusammen gefasst.

Brot, lecker, Lieblingsrezept, Brotscheiben, gelingt immer, schnell und einfach, Kinderkochbuch Koch mal

Dazu einen leckeren Dip oder eine leckere Butter. Kräuter- und Tomatenbutter findet ihr HIER. Dieses Jahr haben wir dank Almut das Rezept für die Thermomix-Tomatenbutter kennengelernt. Die ist auch sehr lecker und geht so:

  • 1 Paket Butter weich werden lassen
  • 2-3 Zehen Knoblauch pressen
  • 6-8 getrocknete Tomaten pürieren
  • 4 El Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer

Alles klein schreddern/pürieren und gut vermischen. Der Thermomix übernimmt die Zerkleinerungsarbeiten meisterhaft, geht aber auch ohne. Eine köstliche Sache zu frischem Brot! Bon Appétit!

Tomatenbutter, lecker, Rezept, Schüssel Tomatenbutter, Beilage

Tapas, Fingerfood, lecker, eingeladen, Geselligkeit, Schnibbel Schnabbel

Im Sommer zählt ein flotter Melonen-, Schafskäse-, Minzsalat zu unseren  Lieblingen. Schnell geschnippelt und so lecker.

Die Zutaten sind ganz einfach, so geht`s:

Melone und Feta in Würfel schneiden. Minze klein hacken, damit sie ihr ganzes Aroma verströmen kann. Schmeckt sehr gut ohne Dressing, wer sich eins wünscht, kann mit Balsamico-Essig und einem guten Olivenöl und ein wenig Salz würzen oder ein Dressing aus Zitrone, Honig und Olivenöl mit ein wenig Salz anrühren. Herrlich erfrischend.

Melonen-,Schafskäsesalat, gedeckter Tisch, Geselligkeit, lecker, Sommerrezepte

Die wichtigste Zutat für jedes Rezept. Siehe Bild unten! In unserem Hause gilt auch immer das Motto ESSEN hält Leib und Seele zusammen und so manches Problem wurde am Esstisch gelöst.

Liebe, Drahtschriftzug. Gefühl, wichtigste Zutat, Drahtschriftzug, Lettering

Da wir leidenschaftlich gerne essen und kochen, findet ihr in unserem bunten Wunderle-Sortiment natürlich immer Geschenke für Gernesser und Sterneköche.

Wunderle Sternekoch Tüte für Gourmets und Hobbyköche, Geschenkideen, Mitbringsel, Kleinigkeit, Gastgeschenk

Wunderle Sternekoch Wundertüte für Chefköche, lecker, Leidenschaft Kochen, Gernesser, Chefkoch, Sterneküche

Ein Auszug aus unserem HändlerShop, mit Inhalt.

Pfingstrosenstrauß mit Kerzen

Uns findet ihr ab dem kommenden Samstag in der Messestadt Frankfurt! Vom 30.06. bis 03.07.2018 findet ihr uns auf der TENDENCE FRANKFURT in Halle 9.1, am Stand E06.

I love Frankfurt, Wunderle Städtetüte, Wundertüte, Geschenkideen, Lieblingsstadt, Reisen, Citytrip, liebevolle Kleinigkeit

Ich freue mich immer über interressierte Messebesucher und sehr gerne zeigen wir euch unsere kleinen Wunder höchstpersönlich!

Nun eine Weltmeisterwoche, lasst es krachen und legt euch ins Zeug!

Liebste Grüße

Eure Heike

 

Teile diesen Beitrag!