Grillen geht immer! Wer keine Lust hat stundenlang in der Küche zu stehen, schmeißt den Grill an und zumeist macht das alle Altersgruppen glücklich. Die Auswahl an Grillgut und Grillideen ist mittlerweile so riesig, dass das Grillen schon lange keine reine Sommergeschichte mehr ist.

Klar gibt es ein paar kleine Unterschiede, sozusagen die männliche und weibliche Definition von Grillen und die immerwährende Diskussion, wie das beste Grillevent zu sein hat, gehört doch mittlerweile einfach dazu, oder?.

Aber fangen wir doch mal mit dem allerwichtigsten Werkzeug zum Grillen an, dem Grillanzünder, um sorglos grillen zu können, braucht es garantiert zündende umweltfreundliche Anzünder. Keine Chemiekeulen, die den Spaß direkt im Keim ersticken, sondern handgemachte, mit Leichtigkeit zündende Feuerentfacher, denn die Grillkohle soll ja bei jedem Wetterchen brennen.

Wenn das Feuer der Leidenschaft erstmal brennt, ist es zumeist eine Frage des Geschlechtes, was zu einem gelungenen Grillabend dazu gehört. Fragt Frau ein männliches Wesen, dann lautet die Antwort garantiert: Ein Feuer und ne‘ Wurst, nicht den ganzen SchnickSchnack, während Frau in Gedanken an die verschiedenen Salatvariationen, das leckere Gemüse auf dem Grill und die leckersten Fruchtnoten im Proseccoglas ins Schwärmen gerät.

Wunderle Grillanzünder sind alle handgemacht und aus Upcycling Produkten, die der Umwelt nicht weh tuen, gefertigt.

Unsere verschiedenen Grillwunder sind von ganz besonderen Menschen handgemacht. Sie sind in Werkstätten für Menschen mit Behinderung mit ganz viel Liebe und Geduld gefertigt. Hier verraten wir euch die Zutaten für die doppelt zündenden Grillanzünder aus unserer Männer Grilltüte.

Grillanzünder Zutaten

Die könnt ihr natürlich selber machen, müsst ihr aber nicht! Ihr könnt auch Arbeitsplätze in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung sichern und Wunderle GrillWundertüten verschenken.

Unsere Mädels Grillparty Wundertüte ist ganz neu und enthällt den Heißen Kerl Anzünder, da fängt nicht nur die Grillkohle Feuer.

Wunderle Anzünder Sack mit Heißer Kerl Postkarte

Wunderle Postkarte Grillgebet

Die männliche Version ist von beiden Seiten zündbar, damit ein Feuer in der wildesten Umgebung gezündet werden kann.

Wunderledetail, Grillgebet, Grillkönig, Anzünder, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Geschenk, Mitbringsel

Wunderledetail, Postkarte, Grillrezept, lecker, Grillanzünder, Grillsaison, Geschenkidee, kleinigkeit

Wunderle Display Schenken & Gutes tuen

Das perfekte Mitbringsel für das nächste Grillevent.

Liebste Grüße, einen fantastischen Restsonntag!

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!