Gehört ihr zur Fraktion Thermomix, oder würdet ihr eine Freundschaftsanfrage seinerseits rigoros ablehnen???

Wir haben keinen, die ganze Familie kocht leidenschaftlich gern und ganz altmodisch von Hand. Aber wir mögen und schätzen unsere Freunde, die leidenschaftliche Thermofans sind und lieben ihre Essenseinladungen und die neuesten Rezeptideen aus der Thermowelt sehr. Wir kochen sie ohne Thermomix nach und wer weiß, vielleicht möchten wir eines Tages doch einen bei uns aufnehmen. Sag niemals nie!

Habt ihr auch so eine große Lust auf das frische, knackige Grün. Salate sind das ganze Jahr über unsere täglichen Begleiter, aber jetzt im anstehenden Frühling machen sie wieder besonders Freude und wir sind immer neugierig auf neueste Rezepte. Diesen Feldsalat mit ausgefeilten Zutaten und deliziösestem Topping lernte ich kürzlich auf einem Mädelsabend bei einer leidenschaftlichen Thermomix-Verehrerin kennen und verliebte mich augenblicklich…Werde ihn in den nächsten Wochen und Monaten sehr sicher häufig zubereiten, ihn auf Einladungen mitnehmen, ihn nach Lust und Laune varriieren und mich oft daran erfreuen.Kresse, Lust auf frisches Grün, knackig, Vitamine, gesund, FrühlingskücheFrisches Grünzeug, selbstgezogen von der Fensterbank?

Kresse, lecker, gesund, knackig, frühlingsfit, Lieblingssalat 2018Hier verrate ich euch gerne die Zubereitung unseres neuen Sternchens, der wird garantiert keine Eintagsfliege, sondern ein echter Dauerbrenner! Soooooo lecker!!!

AVOCADOSALAT MIT CRANBERRYS UND WALNÜSSEN

Feldsalat, Schüssel voll Salat, frisch, knackig, Vitamine, lecker, FrühlingskücheFür uns gehören Salate zum Grillen einfach dazu, mal darf es auch das klassische Männergrillen sein, aber viel lieber mit I-Tüfelchen, heißt Salaten aus verschiedenen Händen zusammen geschnippelt! Diesen werde ich in der nächsten Zeit des öfteren mal hin und her tragen, ihr auch?

Avokado, lecker, gesund, Salat, FrühlingskücheUnser neuer Liebling geht so:

ZUTATEN:

  • 50 g Walnüsse, ohne Schale
  • 60 g Cranberrys, getrocknet
  • 30 g getrocknete Aprikosen, entsteint
  • 50 g Pumpernickel
  • 100 g Avocado. reif in Stücken, ca. 3 cm
  • 4 Stängel Koriander(wer dieses Gewürz mag, wir lieben Koriander!!!)
  • 30 g Sesamöl, geröstet
  • 20 g Senf, mittelscharf
  • 20 g Limettensaft
  • 100 g Sahne
  • 30 g Wasser
  • 100 g Milch
  • 1/4 TL Curry ,mild
  • 1/4 TL Cumin
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 120 g Feldsalat

Thermomi, Lieblingssalat 2018, lecker, knackig, Avocado ToppingUnd dann kann es losgehen:

  1. Die Walnüsse, die Cranberrys, die Aprikosen und Pumpernickel zerkleinern und vermengen. 4 Sekunden/ Stufe 5.
  2. Avocado, Koriander, Sesamöl. Senf, Limettensaft, Sahne, Wasser, Milch, Curry, Cumin, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben, 8 Sekunden/ Stufe 3 vermischen, abschmecken und in eine große Schüssel umfüllen.
  3. Feldsalat und Cranberry- Mischung in die Schüssel zugeben, vermischen, abschmecken und servieren oder das Topping seperat servieren und jeder bedient sich nach Gusto.

Salat, lecker, Frühlingsküche, knackig, gesund, Vitamine, Lieblingssalat 2018Das Topping passt auch zu anderen Salatvariationen und wird bei uns in jedem Fall eine häufige Verwendung finden. Wir danken @Vorwerk und dem befreundeten Thermomix sehr herzlich für dieses geniale Rezept.

Wasserkaraffen, gesund, viel trinken, frühlingsfitKnackig drinnen geübt, darf er hoffentlich bald draußen auf dem Gartentisch stehen.

Perlblümchen, Tischdeko, zu Tisch, Frühhling, frühlingsfit. eingeladenDa mag man doch Freunde einladen und neue Rezepte ausprobieren, oder?

Avokado-Salat-Topping, frühlingsfit, Lieblingssalat 2018, knackig, lecker, gesundZartes Grün passt so gut zum Frühling!

Arbeitende Hände, Avocado-Salat-Topping in Bearbeitung, knackig, lecker, frühlingsfit, Lieblingssalat 2018Avocado geht immer…

Avocado-Salat-Topping, frühlingsfit, knackig, lecker, gesund, Lieblingssalat 2018Dann werden die Teller hoffentlich leer geputzt!

Essensreste, lecker, blau, Granatapfel und Ölreste, Mimose, from the topHell und dunkel….

Moody, Schneeglöckchen, FrühlingBestimmt wird es noch ein paar dunklere Tage geben, die winterlich anmuten, aber wir sind auf dem besten Weg und da können wir fleißig leckerste Rezepte verbreiten. Wir können natürlich auch die Männerversion ohne Salat ((-;

Wunderle Männer Grill Tüte, Männergrillen, Wundertüte, Wunderle, Geschenkideen, liebevolle Kleinigkeiten, gefertigt in Werkstätten für behinderte MenschenDanke Thermomix!!!

Liebste Grüße

Eine schöne Woche und bereitet euch schon mal gut auf die wundervolle Draussenzeit vor!

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!