Wie gestaltet sich eure Familienplanung, hat der Storch euch schon gezwickt, um ein Baby in euer Bett legen zu dürfen, plant ihr in naher oder ferner Zukunft eine Familie zu gründen, oder hütet ihr lieber die Schnuckelchen eurer Freunde oder der Verwandtschaft? Bekommt eure Lieblingsfreundin ein Kind und ihr habt eure Bande schon mittelalt oder aus dem Gröbsten heraus?

Ich bin mit dem Thema vorerst durch, meine Tochter Lilly und mein Sohn Filip arbeiten derzeit an ihrer beruflichen Zukunft und machen mich hoffentlich nicht so schnell zur Oma…

Aber das Thema der Liebe ein Krönchen aufsetzen und vom Paar zu einer Familie zu wachsen, zählt mit ziemlicher Gewissheit zu den schönsten, herausfordernsten und gefühlvollsten Abenteuern im Leben. Und birgt ohne Angst machen zu wollen so manche Risiken und Nebenwirkungen.

1. Hilfe Tüte für werdende Eltern an rot ausgespanntem Korbpuppenwagen, mit Holzwäschklammer befestigtIhr jetzt Schwangeren dürft euch glücklich schätzen, bei euch droht eher die Gefahr in der Informationsflut zu ertrinken, es gibt phantastische Mama-Blogs, die alle kleinen und großen Themen, Fragen, Botschaften liebevoll veranschaulichen, es gibt Zeitschriften, Literatur und schnelles Internet. Als ich meinen Sohn vor 20 Jahren unter meinem Herzen trug, war der Informationsstand nicht mittelalterlich, aber lange nicht so anspruchsvoll wie heute.

Genießt die unglaubliche Auswahl und wählt aus, was eurem Geschmack entspricht.

Puppenwagen mit 1.Hilfe Tüte für werdende ElternMöchte euch hier auch gar keine Vorträge halten. Das ist ein so beglückendes und gleichzeitig ermüdendes:-)) Thema. Ein unvergleichlicher Ausnahmezustand, der einen/ hoffentlich zwei!!!über viele Jahre abwechslungsreich in Schwung hält…Fest steht, sie werden euch auf Trab halten, sie werden euch viel schenken, Erkenntnisse über euch, Gelassenheit und Gefühlsfacetten, die noch keine Prinzessin oder ein Prinz in euch regen konnte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Wachsen!!!Und über euch hinauswachsen!

1.Hilfe Tüte für werdende Eltern auf Zeichenbuch mit StorchenseiteWichtig sind Gelassenheit, Entspannung, Beruhigung und Lärmvermeidung. Wenn der Bauch des neuen Erdenbürgers ganz arg schmerzt eine lärmbefreite Zeit für den Kraft auftankenden Elternteil, der die nächste Schicht liebevoll übernehmen soll, oder das tägliche Brot verdienen muß. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, daß meine Kinder unablässig geschrien hätten, aber sie haben ja zunächst nur die eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und Unmut zu äußern…so weinen sie schon mal und euch werden ganz sicher die besten Tricks einfallen sie bei Laune zu halten!!! ;-))

1.Hilfe für werdende Eltern an rotem Puppenwagen nahWas malt ihr euch aus, könnte hier drin stecken?

1.Hilfe Tüte für werdende Eltern auf Zeichenbuch mit StörchenDie wichtigste Regel ist eigentlich nur, dass es keine Regeln gibt. Diese Normen, wer, was, wann zu welchem Zeitpunkt können sollte und müßte sind total überflüssig, dem Herzen folgen und vertrauen hilft arg dabei, die richtigen Entscheidungen für die Winzlinge und die gesamte Familie zu treffen!

DAS HERZ MALT IMMER ÜBER DEN RAND!!! Diesen Spruch las ich gestern bei #stillsparkling auf Instagram, finde ihn genauso wundervoll und trage ihn jetzt einfach mal weiter!

Inhalt 1.Hilfe für werdende Eltern auf hellblauem Grund mit aufgeschlagenem Malbuch und Kinderwagen und HortensienkranzNicht alle Menschen wollen vorher wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, also eine Postkarte für beide Fälle! Ein beruhigendes, entspannendes Bad für den Elternteil der es gerade nötig hat und genauso sieht es mit den Ohropax aus, für den Elternteil, der mit Energie und Kraft auftanken dran ist! Und das Baby darf zur ersten Beruhigung ein wenig schnullern.

Hortensienherz mit ausgepackter Elterntüte„Haben sie Schlafstörungen?“ „Ja, zwei.“

Dafür gibt es aber auch eine unfassbare Riesenportion Liebe für alle Beteiligten!!!

Rote Hello Baby-PostkarteGirl or Boy? Was wünscht ihr euch, wenn ihr nicht beide in einem Abwasch bekommt?

Blaue Hello Baby-Postkarte mit Schnuller, Badesalz und Ohropax„Kinder brauchen Eltern, die jeden Tag Fehler machen und keine Lust haben, immer perfekt zu sein.“(gelesen auf mutterherzen.de – da findet ihr noch weitere charmante Quotes zum Thema!)

Mögt ihr die langbeinigen schwarz/weißen Babyboten auch so gerne, wie sie über die abgemähten Wiesen wandern und Mäuse einsammeln. Ich komme gerne mal vom Höcksen auf´s Stöckschen, aber die kleine Geschichte muß ich euch eben noch erzählen: Damals, als ich noch auf dem Land wohnte…landete dieser Adebar auf unserem Fußballtor. Wir sahen auf den Wiesen immer wieder Störche und wunderten uns schon ein wenig darüber. Als dann eines Tages ein aus dem Nest gefallenes Käuzchen wie ein Alien über unseren Hof hüpfte und drohte auszutrocknen, stieß ich bei meinen Recherchen auf die Storchenstation in Osnabrück, die sich für alle Wildvögel einsetzt. Diese unglaublich engagierte und fachkundige Familie erlaubt es uns die Störche überhaupt so nah wieder erleben zu dürfen. Der Besuch in der Station, da habe ich das Käuzchen dann hingebracht, damit es wieder aufgepäppelt wurde, war großartig. Verschiedenste Wildvögel in Katzenkörben, der schwarze Schwan aus Münster und Unmengen an Störchen spazierten ganz gelassen auf dem Grundstück dieser Familie herum und fühlte sich miteinander pudelwohl, nicht nur Vögel, auch Katzen, Hunde, Rehe…

Die erwachsene Tochter ist Tierärztin und die gesamte Unternehmerfamilie hat sich seit Jahrzehnten dem Tierschutz verschrieben. Gelebte Tierliebe, sehr beeindruckend! Und dank dieser Familie sieht man im Osnabrücker Umkreis die Störche wieder recht häufig. Sehr elegant und einfach lässig!

Storch auf FußballtorFalls ihr euch lieber noch nicht mit dem Thema Kinderkriegen beschäftigt und Frauenfragen euch derzeit mehr beglücken, findet ihr unsere Wundertüte FRAUENGEDÖNS gerade in der aktuellen Ma Vie, das freut mich sehr, da ich diese Zeitschrift sehr schätze und die Sommerausgabe wieder mal so rundum gelungen ist!

Aufgeschlagene Ma Vie mit Frauengedöns Wundertüte und Wicken und KornblumenköpfenWünsche euch einen lanbeinigen, kurzweiligen Mittwoch!

Liebste Grüße

Eure Heike

WERBUNG!!!Die gezeigten Wundertüten stammen aus der WUNDERLE-Feder!

 

Teile diesen Beitrag!