Midsommar, da denken wir doch alle an unsere schönsten Schwedenurlaube und die Astrid Lindgren Lektüre unserer Kindertage.

Das Leben genießen, durch die Welt trudeln, mit Leichtigkeit und Gelassenheit die Tage so leben, wie sie kommen und es sich so richtig gut gehen lassen und sich mit dem Allerschönsten umgeben. Sommerleichtigkeit & Lebenslust fröhlich genießen.

Gerade pausiert der Sommer ein wenig, doch wir durften ihn ja schon erahnen und er kommt garantiert zurück. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und das hyggelige, schwedische Lebensgefühl und die Sommerlust zelebrieren.

Den Garten dekorieren, Blumenkränze winden, leckerstes Essen servieren und mit Lieblingsmenschen die Sommersonnenwende feiern. Hier einige Midsommarinspirationen.

MIDSOMMAR:

Mittsommer ist für die Schweden etwas ganz Besonderes und wird immer an einem Freitag, nämlich Ende Juni gefeiert, wenn die Tage am längsten sind. Dieses Jahr wird am 25.Juni gefeiert und wir feiern mit.

Bei uns darf es da nur allzu gern ein wenig wild und bunt zugehen. Wir lieben bunte Feld-, Wiesen und Bienenblumen, die die allerschönsten Blumensträuße und Kränze ergeben. Die perfekte Tischdeko sind einfach kunterbunte Sommerblumen in viele Flaschen und Gläser verteilt. Schnell gemacht und so passend zum Midsommar.

Bunte Wiesenblumen

Die schönste Liebeserklärung an den Sommer stammt von Astrid Lindgren.

Ronja Räubertochter Sommer

Tischdeko Sommerblumen

Tischdeko Sommerblumen

Einfach im Garten oder auf dem Blumenfeld zum Selberpflücken einen großen Korb voller bunter Sommerblumen pflücken und schon könnt ihr kreativ werden. Das macht so Spaß!

Zu unseren Lieblings- Midsommarinspirationen zählen unbedingt den Fokus auf die guten Stimmungen zu legen: Good Vibes Only lautet unser Motto.

Free Printable Good Vibes

Tischdeko Sommerblumen

Das Printable Good Vibes findet ihr HIER!

 

Midsommar hat so viel mit Leichtigkeit zu tuen, da sind Schmetterlinge nahezu perfekt. Schaut euch gerne unsere Schmetterlingsgirlanden und stimmungsvolle Lichtertüten  an, sie schmücken das Midsommarevent perfekt, Girlanden sind immer eine gute Idee für die Partydeko.

Salat

Salat und Sommerfrüchte dürfen natürlich nicht fehlen.

Melone geschnitten

Nun sende ich euch liebste Grüße, ganz viel Spaß mit unseren schönstes Midsommarinspirationen, herrlichstes Sommerwetter und ein phantastisches letztes Juniwochenende!

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!