Ostern im Anflug. Auf die Hasen: Allez hop!

Ostern im Anflug. Auf die Hasen: Allez hop!

{WERBUNG} Dieses Jahr fällt das Osterfest in die 2.Hälfte des Monats April. Schön, dass sich das Datum immer am ersten Vollmond nach dem Frühlingsanfang orientiert. Am ersten Sonntag danach wird gefeiert. Es ist also noch ein wenig Zeit, bis der Osterhase die Nester befüllt. Sich schon einmal umzuschauen schadet nie. Wir haben so einige frühlingshafte, österliche Kleinigkeiten vorbereitet. Einige sind in die Wundertüten gehoppelt, andere in Gläsern „eingemacht“, als Spardose mit richtig viel Moos befüllt oder als nett anzuschauender Gutschein in einer Röhre verstöpselt. Hauptsache ein echter Eyecatcher und originell verpackt. Das ist uns eine Herzensangelegenheit.

Ostern wird die Auferstehung von Jesus gefeiert, es ist ein Fest der Hoffnung und des Lebens und die höchste christliche Festlichkeit im Jahr. Das Ei symbolisiert das Leben, der Hase das Leben und die Wiedergeburt, die Hoffnung auf das ewige Leben. Ostern ist ein Fest der Familienzusammenkunft, in feierlicher Runde werden zumeist Herzensmenschen in frühlingshafter Stimmung und Ambiente an einem großen Tisch versammelt und das echte Leben in allen Altersklassen zusammen gebracht. Das Leben und der Frühling sind ein sehr guter Grund zu feiern und Aufmerksamkeiten an die Herzensmenschen zu verteilen.

Wir haben noch einen guten Monat Zeit über Nisthilfen, kleine lebensbejahende Geschenke, leckerste Lockmittel für Osterhasen und das Ostermenü nachzudenken. Was hüpft bei euch ins Osternest? Reicht eine kleine Geste, eine Überraschung, ein kleiner Sympathiebeweis aus?

Wunderle, Schatten Wundertüte, Ostern

Ostern sollte für manche Überraschung gut sein. Eine klare, blütenweiße Wundertüte mit einem rosig schimmernden Osterhasen kündigt die Osterüberraschung an.

Wunderle, Wundertüte, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Osterhase, Frühling, Freude schenken, Kleinigkeit, Mitbringsel

Oder ein zart mintfarbener Hase mit Bommelschwanz versteckt schönste Osterdetails.

Wunderle, Wundertüte, Frohe Ostern, Osterhase, Frühling, Hasenschwänzchen, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Hier könnt ihr auch gleich erfahren, was in ihr steckt:

Wunderle, Frohe Ostern Wundertüte, Inhalt, Text Katalog, Beschreibung

Wunderle, Osterüberraschung, detailverliebt, Nistideen,Ostern, Frühling

Die Natur macht sich auf den Weg zu ergrünen, bald können wir wieder ohne zu frieren wieder viel draußen sein. Habt ihr den Osterhasen schon entdeckt, ist er in eurer Umgebung unterwegs? Wir haben ihn schon über so manche Wiese hüpfen sehen!

Osterhase, Ostern, Hase auf Kuhwiese

Den Frühling begrüßen, Vorbereitungen für die Gartensaison treffen, die Sonnendecks im grünen Salon auffrischen, den Insekten ein leckerstes Willkommensmenü einsäen. Da wächst die Vorfreude!

Wunderle, Wundertüte, Frohe Ostern, Ostern, Frühling, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Mit Leichtigkeit von Blume zu Blume flattern. Ohne liebenswerte Details, ist das Leben nur halb so schön. Diese Zutaten, die das Leben umso lebenswerter machen, sollten wir genießen und uns daran erfreuen.

Wunderle, Postkarte, Schmetterling, Frühling, Ostern, detailverliebt

Schokoladenfan? Na, im Notfall werden leckerste Kekse daraus gebacken. Studiert gerne HIER!(CLICK)

Wunderle, Postkarte, Schmetterling, detailverliebt, Frühling, Ostern

Die Lebenslust feiern und sich mit liebevollen Kleinigkeiten und echten Lieblingsmenschen umgeben.

Wunderle, Postkarte, Schmetterling, Detail, Kleinigkeit, Geschenkideen

Wunderle, Wundertüte, Osterüberraschung, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, detailverliebt, Kleinigkeit, Mitbringsel, Ostern, Frühling

Das steckt drin:

Wunderle Wundertüte Osterüberraschung, Osterüberraschung Inhalt, Wunderle Katalog, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Zartes Grün sprießen lassen, noch geht es schneller auf der Fensterbank, aber ganz bald, wird es auch wieder draußen wachsen und gedeihen.

Kresse, lecker, Frühling, knackig, frisch

Gerne zeige ich euch ein paar Geschenke, Kleinigkeiten, Mitbringsel und Überraschungen für das Osternest.

Wunderlekatalog, Endlich Ostern, Einblick, Osterprodukte, Frühling, Ostereier, Geschenkideen

Wunderle, Frohe Ostern Holzhase Tüte, Ostern, Frühling, Geschenk, Holzhase, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Schmetterling du kleines Ding…Auch diesen zarten und leichten Insekten gilt es unter die Flügel zu greifen. Ihr Lebensumfeld ist genau wie das der Bienen bedroht und so heißt es ihnen unseren Garten wieder schmackhaft und gemütlich zu machen.

Wunderle, Schmetterlingsgarten, Wundertüte, Packpapiertüte, Frühling, Schmetterling, Ostern, bestempelt und beklebt

Schaut ihr ihnen auch so gerne zu? Entspannung pur. Eine kleine Meditation, für die ich meinen Garten sehr gerne artgerechter gestalte!

Wunderle, Wundertüte, Schmetterlingsgarten, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, gestempelt und beklebt, detailverliebt

Damit unsere Schmetterlinge nicht in so einem Glaskasten enden müssen, ein Schmetterlingsgarten mit Lieblingsblumen für sie.

Wunderle, Wundertüte, Schmetterlingsgarten, Frühling, geferigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Kleinigkeit, Geschenkidee

Eine eigene, individuelle Osteranfertigung? Wir lieben es massgeschneiderte Produkte entwickeln zu dürfen!

Wunderle, Frohe Ostern, Sonderfertigungen, Wundertüten, Geschenkideen

Wunderle, Aufkleber, Wundertüte, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen, Geschenkideen

Falls ihr Lust auf liebevoll entworfene Sonderanfertigungen habt und euch für das ganze Jahr ins Gespräch bringen möchtet, schreibt uns eine Mail, ab einer relativ kleinen Anzahl, lässt sich da schon etwas Großes, im Gedächtnis bleibendes zaubern.

Liebste Grüße, eine nicht zu stürmische Woche(-;

Eure Heike

 

 

Der Beitrag Ostern im Anflug. Auf die Hasen: Allez hop! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog