Seid ihr noch im Ferienmodus und habt ein paar Wochen Sommerferien vor euch? Oder lauft ihr schon wieder eure Runden durch das alltägliche Hamsterrad??? Startet ein Familienmitglied, ein Patenkind oder die Zuckerzähne des besten Freundes in den „Ernst des Lebens“? Dann bereitet dem Küken Freude und zeigt ihm, wie viel Spaß LERNEN macht und unterstützt einen Bombenstart in einen lustvollen Schulalltag!!!!

kuntrbunter Sommerblumenkranz auf hellgrauem GrundHabt ihr ein schräges, kleines Vögelchen zu Hause, wo ihr nicht so ganz sicher seid, dass es in der Schule schon richtig aufgehoben ist, mit eurer liebevollen Unterstützung schafft es das bestimmt.

Oder habt ihr ihm noch ein Jahr im Kindergarten geschenkt, obwohl es schimpft wie ein Rohrspatz, weil alle!!! anderen Kindergartenkinder in die Schule gehen! Vertraut euch, es wird die richtige Entscheidung sein, denn ihr lebt den Alltag mit dem Vögelchen und wisst meistens intuitiv, was richtig ist und sich gut anfühlt! Im Umgang mit Kindern lernt man besonders gut wie wichtig es ist auf die innere Stimme zu hören und wie gut es sich anfühlt, trotz Zweifeln auf sie gehört zu haben. Wir alle setzen uns mit dem alltäglichen HIN und HER, PRO und KONTRA, HÜ und HOTT auseinander, erhalten gut gemeinte Ratschläge, können in Fachliteratur ertrinken und es gibt so viele Ablenkungen, doch den eigenen Entscheidungen zu vertrauen und den Mut haben Fehler zu machen, lernt man in dem weiten Feld der Kindererziehung, Begleitung und täglichen Auseinandersetzung besonders gut. Die kleinen Vögel in die weite Welt hinausschicken ist ein aufregender Schritt für alle Beteiligten! Und so lehrreich!Kleine Schultüte vor gelbem Tweety mit aufgerissenem SchnabelUm mit Wilhelm Busch zu sprechen:

Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss.

Nicht allein das A-B-C bringt den Menschen in die Höh´;nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen;

nicht allein in Rechnungssachen soll der Mensch sich Mühe machen;

sondern auch der Weisheit Lehren muss man mit Vergnügen hören.

Henne mit ihren Küken im Auslauf nahSo dürfen wir sie in der Freude am Lernen unterstützen und ihnen den Schulalltag versüßen, ihnen wundervolle Mitschüler und Lehrer wünschen, die die ersten Schritte ins Arbeitsleben einladend und besonders schön gestalten.

Kleine Schultüte vor Seitlich zwitscherndem Tweety-KopfFröhlich und bunt soll es zugehen!!! Die Wundertüte des Wissens soll sich einladend öffnen und unseren Kindern eine bunte Mischung für ihr Leben präsentieren!Henne mit ihren Küken im Auslauf nahDie Henne paßt auf ihre Küken auf und zeigt ihnen alles was sie für ihr zukünftiges Leben wissen müssen, da purzeln sie schon mal durch den Auslauf, wenn die fortgeschrittenen Kurse im Scharen stattfinden. Doch sie sind sofort wieder zur Stelle, da sie wissbegierig sind und mitmischen möchten.

Zwei Küken ganz nah mit Kopf der HenneIhr habt ihnen die wichtigsten Dinge schon beigebracht und so werden sie mit Freude ins Schulleben starten, neue Freunde gewinnen, mitreißende, begeisterungsfähige Lehrer/innen kennenlernen – JA, die gibt es!!! und sich möglicherweise, hoffentlich nicht allzu oft, auch mit nicht ganz so sympathischen Mitmenschen auseinandersetzen, aber auch die begegnen uns im alltäglichen Leben immer mal wieder und lassen unsere Herzens- und Lieblingsmenschen noch heller erstrahlen!!!Und lehren uns Menschenkenntnis.

Kleine Schultüte ausgebreitet auf TafelhülleInhalt Kleine Schultüte ausgebreitet, Radiergummi, Stift, Fleißkärtchen, Stempel auf Verpackung und Wunderle-PostSmiley-Stempel auf Kartonage nahAufkleber Klassenbester aus der Kleinen SchultüteWunderle Post mit Fleißkärtchen und Bleistift auf TafelhülleUnd das aller, allerwichtigste ist doch, dass unsere Küken Freude am Lernen haben, keine Angst haben zu ihren Talenten und Schwächen zu stehen und soziale und emotionale Kompetenzen erlernen und vertiefen, die das Schulleben, wie auch das spätere Arbeitsleben enorm bereichern!

Es gibt die kleine Einschulungsüberraschung auch für magische Einhornfreundinnen und auch Freunde! So sieht sie aus:

Be magic-Einhorn-Schultüte vor Einhornbild und TornisterBe Magic-Einhornschultüte vor EinhornbildBe magic-Einhornschultüte, Detail AufkleberInhalt Be magic -Schultüte auf Tafelhülle, Stempel, Fleißkärtchen, Einhornanhänger, LederranzenInhalt Einhorn-Schultüte auf Tafelhülle nahDer dazugehörige Bleistift hat sich versteckt…

Stempel einhorn auf Füllmaterial und FleißkarteOder seid ihr noch so sehr im Sommermodus, dass euch unsere kleine Meerjungfrau Esmeralda nähersteht und ihr euch mit ihr ins Schulleben stürzen möchtet?

Schultüte Meerjungfrau mit Fischflosse auf hellblauem GrundDas Märchen von Hans Christian Andersen zählt zu meinen persönlichen Lieblingen, unsere kleine Meerjungfrau Esmeralda schwimmt frohen Mutes und voller Unternehmungslust in die erste Klasse, setzt sich für ihre Träume ein und geht ihren ganz persönlichen Weg und möchte wie euer I-Mädchen ganz viel lernen und entdecken.

Meerjungfrauen-Puppe mit Meerjungfrau-Schultüte auf hellblauem Grund Wünscht eure Tochter oder euer Patenkind sich einen schillernden Fischschwanz um sich dem Meer noch näher zu fühlen, dann taucht elegant ein und schwimmt federleicht durch die Wellen des ersten Schuljahres!Meerjungfrauen-Schultüte mit Seestern und Muscheln auf hellblauSchultüte Meerjungfrau mit Fischschwanz und LedertornisterSchultüte Meerjungfrau ganz nahAufkleber Inhalt Meerjungfrauen-SchultüteDie kleinen Küken dürfen sie sich auf den Weg machen und ihre Tafel mit ihren ganz eigenen Abenteuern füllen!Leere Tafel auf schwarzem UntergrundBereitet ihnen einen schönen Start und lernt mit den kleinen I-Mädchen und I-Jungen viel Neues! Bleibt neugierig!Sommerblumenkranz auf hellgrauem Untergrund angeschnittenLiebste Grüße, ganz viel Freude bei der Einschulung!

Eure Heike

WERBUNG: Die kleinen Schultüten für Schulanfänger stammen von WUNDERLE!

Teile diesen Beitrag!