Zum großen Sommerglück gehört für mich die phantastische Blumenauswahl.

Selbstgepflückte Blumensträuße sind die allerschönsten. Ich bin riesengroßer Fan von 3G- Sträußen: Aus dem GARTEN, dem GRABEN und GEFUNDEN oder vom GÄRTNER. Sie springen einem all überall ins Auge und zumeist habe ich eine kleine Gartenschere dabei, um auf der Hunderunde die Schönheiten ohne Entwurzelung ernten zu können. Die Kombination macht es.

Sommerblumen in verschiedenen Vasen auf Holzhocker auf Beton

Das ist doch einfach Zucker, Kräuter kombiniert mit Straßengaben, dazu ein kleines Bund aus dem Discounter oder beim Lieblingsgärtner entdeckten Schönheiten, einfach selbst zusammen gestellt und zusammen getragen…

Gartenstrauß in quietschgelber Zuckerdose schräg von oben gesehenDurch den Garten streifen und schauen wer einen Platz in der Vase findet.

Gestreifter Bastkorb mit buntem Hortensienstrauß

An allen Ecken blüht, wächst und rankt es.

Pinke und lila Hortensien auf Holzhocker nahHortensien in allerschönsten Facetten.

Weiße und pinke Hortensienblüten in gestreiftem KorbBevor sie ihre endgültige Farbe erlangen, mag ich sie am liebsten.

Weiße und rosafarbene Wicken am Gartenzaun, mit Blick aufs KornfeldUnd diese umwerfenden, sich rankenden Schönheiten, mag ich auch sehr. In diesem Fall nicht aus meinem Stadtgarten, doch meine Freundinnen wissen, was ich liebe und versorgen mich großzügig! Wohnen eure Blumen in Designervasen? Wir lieben verschiedenste Gefäße um sie zu berherbergen und sie in schönster Pracht erstrahlen zu lassen.

Holzstehleiter mit Gläsern, Karaffen und VasenKaraffen, kleine Milchkannen, gesammelte Glasflaschen und Flohmarktfunde sind perfekt geeignet.

Weiße Vasen auf Holzetagere nahSelbstverständlich gibt es auch weiße Klassiker in sämtlichen Formvariationen.

Stockrosen am Gartenzaun mit Blick aufs KornfeldStockrosen aus dem Bauerngarten…

Weiße Vasen mit Kippelvase vorneEine meiner Lieblingsvasen, sie steht schräg in der Kurve und hat schon so manchen Besucher verschreckt, die Blumen kippen um…ertönt es öfter mal und die am Tisch Platz nehmenden Personen greifen häufig mal hin, um zu retten, was noch zu retten ist.((-:

Weiße Kippelvase mit Gartenstrauß pinkDahlien zählen zu meinen Lieblingsfreundinnen, Gartenblumen in ihrer ganzen Pracht, ohne in Form und Richtung geführt worden zu sein.

Pinke Dahlie mit heller Etagere im HintergrundDeshalb sind bei uns alle mit Wasser zu befüllenden Gefässe als Vase einsetzbar, je nach Größe der Blume, gerne auch eine Ansammlung verschiedenster Gefässe und unterschiedlichster Blumen. Eine fröhliche Zirkusmanege, die gute Laune verbreitet.

Hellgraue Etagere mit Tassen Karaffen, Gläsern

Holztreppe hauptsächlich mit Glas"vasen"Auf der Hunderunde trifft man immer Schönheiten…

Weißes Unkraut im Straßengraben mit Blick auf StraßeFlohmarktfunde sind oftmals talentierte Blumenvasen!

Zuckerdose knallgelbEin Traum diese Blumenfelder zum Selbstschneiden!

Schild Blumen zum SelberschneidenMag ich sehr!!!

LilienfeldPinkfarbene Dahlie nah im Grün

Sonnenblume noch fast geschlossenSommerparadies! Diese Vielfalt macht doch glücklich!

Sommerblumen auf Holzhocker auf BetonSommerblumen einzeln auf HolzhockerJeder Schönheit eine Vase, oder bunt zusammen gefaßt zu einem großen Strauß, wie habt ihr es lieber?Lila Lupinen am Straßenrand WildwuchsDetail Etagere Schaf kleiner PrinzEine Kindertasse meines Sohnes beherbergt einzelne Blüten wunderbar, obwohl das Schaf nicht den Versprochenen Maulkorb trägt, kann es den Blumen ja nicht zu Leibe rücken…

Rosa Lilie aufgeblüht nahLilien.

Detail hellgraue Etagere mit VasenSchnapsgläser, Tassen, Milchkännchen…

Sonnenblume und Lilien in KorbBrummt ihr, weil heute Montag ist?

Tasse Alter brumme nicht nahDiese Woche kommt der Sommer zurück, da wird doch nicht gebrummt, sondern gelächelt!!!

Spruch Wo Blumen blühen...mit weißen BlütenWünsche euch eine fabelhafte Woche!

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!