Sonntagsvergnügen…mit kleinem Glück und Mie-Chinakohl-Salat

Sonntagsvergnügen…mit kleinem Glück und Mie-Chinakohl-Salat

{WERBUNG} Was vergnügt euch an einem Sonntag besonders? Dieser freie Tag, der einem in der Tat die Freiheit läßt, das zu tuen und zu lassen, was einem am Herzen liegt. Das Sonntagsvergnügen kann für jeden von uns etwas anderes bedeuten. Welch Vergnügen, nichts muss, alles kann…Dieser Tag kann im Pyjama ohne jegliche Verpflichtung daheim stattfinden, kann aber auch zum aktiven Funday gestaltet werden. Ein Segeltörn in Münster, eine Shoppingtour in Holland, der Besuch einer Ausstellung, das Anlegen eines neuen Hochbeetes, ein Tag am See, ein zauberhaftes Picknick, whatever you want. Ein Sonntagsvergnügen definiert sich für jeden anders. Dieses unbezahlbare Sonntagsgefühl, die Freiheit, himmlisch! Das tuen wonach einem der Sinn steht, aufwachen, die eigene Laune erforschen und dann entscheiden, was geht. Die große, unbezahlbare Freiheit macht das Sonntagsvergnügen perfekt.

Very slow in den Tag hineinleben oder mit viel Schwung abheben…Über den Waldwipfelpfad in Bad Iburg hüpfen oder sich mit sehnsüchtig wartendem Lesestoff auf die Gartenliege lümmeln, nichts ist unmöglich.

Selfie, It´s me , vergnügt, Spaziergang, mit Hund, ich freu mich

Am Samstag muss oft noch so viel eingefädelt werden, da muss die Zeit ausgenutzt werden, um Besorgungen zu machen, Dinge, die in der Woche nicht geschafft wurden, müssen schnell noch erledigt werden. Der Kühlschrank kann für einen rundum versorgten Samstagabend und den vergnügten Sonntag gefüllt werden.

Geschirrhandtuch, Trockentuch, Flamingo, praktisches Geschenk, Geschenkideen

Lässig die Füße hochlegen oder energiegeladen durch den freien Tag schreiten. Leichtfüssig auf einem Bein in der Welt herum stehen, dafür ist der Sonntag der perfekte Tag.

Wunderle, Wundertüte, Kleines Glück, Geschenkideen, Mitbringsel, Kleinigkeit

Wie macht der Sonntag euch glücklich? Da liegt das Glück so oft in den kleinen Dingen, oder? Mit den Lieblingsmenschen zusammen sein, Zeit für Herzensangelegenheiten haben und frei zu sein von Termindruck.Einen Moment die Augen schließen und in aller Ruhe überlegen, wo es hingehen soll, das sitzt sonntags locker drin! Ein Tag, der zu Großzügigkeit einlädt.

Wunderle, Geschirrhandtuch, Trockentuch, Flamingo, praktisches Werbegeschenk

Wunderle, Wundertüte, Kleines Glück, Geschenkideen, Mitbringsel, Kleinigkeit, Überraschung

Elegant durch den Tag gleiten…

Wunderle, Geschirrtuch, Trockentuch, praktisches Werbegeschenk, indivdualisierbar, Flamingo, Kleinigkeit, Mitbringsel

Diese Geschirrtücher mit den rosaroten Flamingos und den floralen Elementen sind für einen Kunden von uns entworfen worden. Sie können gute Laune verbreiten und die Arbeit im Haushalt leichter von der Hand gehen lassen.

Wunderle, Wundertüte, Kleines Glück, Geschenkideen, Kleinigkeit, Mitbringsel, Überraschung, Glücksbringer

Das kleine Glück wartet überall auf uns. Derzeit springt es uns geradezu an. Die Sonne lässt all die kleinen Schönheiten in schönstem Glanze erstrahlen. Möchte euch noch einen unserer liebsten Sommersalate ans Herz legen. Er bereichert jedes Sommerbuffet und ist ein echter Gaumenschmaus. Der Mie-Chinakohl-Salat.

Mie-Nudelsalat, lecker, Salat, Grillbeilage, Sommeressen, Buffetmitbringsel

So sieht er dann angemacht aus (-; ein bißchen matschig…doch so spicy!

Mie-Nudelsalat, lecker, Buffetmitbringsel, Sommeressen

So geht´s MIE-CHINAKOHL-SALAT:

ZUTATEN:

  • 1/4 Tasse Weißweinessig
  • 3 EL dunkle Sojasoße
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 3/4 Tasse Öl

Die Soße einen Tag vorher vorbereiten. Essig, Sojasoße und Zucker in einen Topf geben und kurz kochen lassen. Abkühlen lassen und mit dem Öl gut vermischen. Vor dem Gebrauch noch ein Mal gut schütteln.

  • 2 Lagen Mie- Nudeln
  • 1/4 Tasse Sesam
  • 1/4 Tasse Mandelstifte
  • 1 Chinakohl
  • 4 Frühlingszwiebeln

Die Mie-Nudeln zerkleinern.Die Hälfte der Nudeln mit dem Sesam und den Mandelstiften in der Pfanne anbräunen. Mit ein wenig Vegeta oder Gemüsebrühpulver(trocken) würzen. Die andere Hälfte der Mie-Nudeln ebenso mit Vegeta würzen und mit heißem Wasser übergießen.

Den Chinakohl und die Frühlingszwiebeln putzen, in feine Streifen schneiden und mit den gerösteten Zutaten und den gegarten Mienudeln vermischen. Die Soße erst kurz vor dem Verspeisen unterrühren. Eine perfekte Grillbeilage, auch ohne Grillgut sehr lecker! Wir aßen ihn eine Zeitlang so häufig, dass wir erst einmal eine Pause brauchten, jetzt mögen wir ihn wieder sehr gerne…Ist auch ein klasse Buffet-Mitbringsel, super vorzubereiten und dieser Salat begeistert die Mehrzahl der Gäste.

Mie-Nudelsalat, lecker, Buffetmitbringsel, Sommeressen, Wicken, la vie en rose

Wünsche euch viele glückliche Sommermomente! Haltet die Augen auf und fangt sie ein!

Wunderle, Wundertüte, Kleines Glück, Geschenkideen, Mitbringsel, Kleinigkeit, ÜberraschungLiebste Grüße und macht euch die Welt, wie sie euch gefällt!

Eure Heike

Der Beitrag Sonntagsvergnügen…mit kleinem Glück und Mie-Chinakohl-Salat erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog