Bei uns herrscht große Spargel- und Samstagliebe. Heute möchte ich nochmals meinen Lieblingstag anschwärmen. Der Samstag zählt nach wie vor zu meinen Lieblingen, denn nichts muß, alles kann…und das schenkt diesem Tag so eine besondere Magie…alles ist möglich und trotzdem wohnt ihm so eine gewisse Entschleunigung inne. Und diesen leckeren Zauberstäben, die gerade aus den Erdhügeln wachsen, kann man sich doch gar nicht entziehen, oder? Wir lieben sie im Salat, als Solo, als Antipasti und essen sie derzeit am liebsten täglich.

Die schöne Obstblüte nähert sich fast schon wieder dem Ende und ich sage dem traumhaften Augenschmaus ungern Au revoir, aber andere Lieblinge, wie zum Beispiel die geliebten Pfingstrosen und andere Gartenschönheiten bereiten sich schon auf ihren großen Auftritt vor. Sie werden uns darüber hinweg trösten…

Apfelblüte, rosa, la vie en rose, Schere, Frühling, Lebensfreude

Apfelblüte, Frühling, Schere, Samstag, Samstagsliebe, Lieblingstag, la vie en rose, Lebensfreude

Über den Samstag können wir uns immer wieder freuen, vielleicht liebt ihr ihn auch so und habt Lust dieses Free Printable an eure Bilderwand zu pinnen.

Den Schriftzug dürft ihr euch sehr gerne hier: Saturday_turn_your_magic_on  herunterladen und HIER nachlesen, was mich vor einem Jahr am Samstag faszinierte.

Kirschblüte, Frühling, Lebensfreude, la vie en rose, Samstag, Lieblingstag, Schere

Wunderle, Wundertüte für Gourmets, gedeckt, lecker, Packpapiertüte mit aufgestempelten Besteck, Kochleidenschaft, kochen

Seid ihr Leckermäuler und liebt ihr toll vorzubereitende Speisen?…Wie schon einmal erwähnt, liebe ich zusammengetragene Buffets, gerade kürzlich hatten wir wieder eine sehr gelungene Party mit einem, es war wieder unwiderstehlich lecker und es passt einfach immer. Meistens ergibt es sich so, dass die Mischung unabgesprochen perfekt ist und nichts in vierfacher Version mitgebracht wird. Es gab Salate, verschiedene Quiches, leckere Brote mit Dips, Kuchen und Deserts, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir tragen leidenschaftlich gerne zusammen und so ist ein gelungenes Feierchen meistens garantiert! Und die Arbeit ist bestens verteilt!

Buffet, Spargelquiche, lecker, für Gourmets, Mitbringsel, Spargelzeit, Quiche, Rezept

Spargelquiche, Buffet, lecker, Köstlichkeit, Mitbringsel, Spargel, Tomaten, Spargelzeit

Das Rezept für die perfekte Spargelquiche stammt von Essen & Trinken, ihr findet sie HIER!(anklicken)Vielen Dank dafür, wir lieben sie!!! Wir werden sie dieses Jahr ganz sicher noch so einige Male in den Ofen schieben, sie auf Feiern mitbringen, sie hier genießen, zum Picknick reichen und sie ein wenig durchvariieren, worauf wir gerade Lust haben. Denn sie ist direkt auf die ersten Plätze unserer Spargelhits geschossen. Sie schmeckt kalt und warm köstlichst!

Liebste Grüße

Ein wundervolles. energiegeladenes, langes Wochenende!

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!