Stadtgartenzwerge aufgepasst, gärtnern geht überall! Eine Wintergeschichte aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Stadtgartenzwerge aufgepasst, gärtnern geht überall! Eine Wintergeschichte aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Der grüne Daumen kitzelt? Ihr wohnt aber in einer Miniwohnung?

Stadtgartenzwerge aufgepasst, das kleine Gartenglück funktioniert überall. Der Frühling, eine Woche nach dem schönsten Winter, crazy, oder? Das bunte, echte Leben sollte voller Überraschungen sein, das macht es einfach spannend und lebendig. Gärtnern ist auch immer ein kleines Abenteuer und lässt die Glückshormone tanzen.

Für sprießendes Grün ist überall Platz und gegärtnert werden kann auf der kleinsten Fensterbank. Selbst gesätes, knackiges Grün macht glücklich und ist doppelt gesund. Mit der Wunderle Stadtgartentüte funktioniert es ganz bestimmt, probiert es aus! Stadtgartenzwerge verbreiten in der kleinsten Wohnung gute Stimmung.

Stadtgartenzwerg Wundertüte Pappzwerg als Zwergentapehalter

Besonders Kindern machen Stadtgartenzwerge richtig gute Laune.

Stadtgartenzwerg Wundertüte und Zwergtapehalter auf Leine

Kresse und auch Rucola wächst auf jeder Fenterbank und schmückt und würzt jedes noch so simple Butterbrot. Steht und wächst immer auf unserer Küchenfensterbank. Erspart den Weg zum Hochbeet und ist ein daily must eat.

Kresse

Eine Wintergeschichte aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung:

Das Salz in unserer Suppe sind oft die ganz besonderen Alltagsgeschichten.

Die Werkstätten hatten natürlich wie wir alle mit den großen Schneemassen und dem Eis vor ihren Werkstätten zu tuen, es wurde geschippt und geschoben und Salz gestreut, damit niemand ausrutschen konnte. An einem dieser Wintertage stach dem „Streudiensthabenden“ , einer unserer besonders kreativen Mitarbeiter, die Palette mit Badesalz ins Auge(welches zuerst in großen Beuteln verpackt ist), nachdem der frische Schnee geschoben war, hieß es Salz zu streuen, um Besucher und Kollegen vor Schlitterpartien zu schützen. Und da war wohl klar, was dort verteilt werden musste(-; Alle freuten sich den ganzen Tag über den leicht schaumigen Hof mit dem phantastischen Duft.(-; und die lebenswichtigen Lacher waren für den Tag gesichert.

Salat mit Zwergensteckern und angeschnittenen Garten Wundertüten

Wünsche euch eine knackige Woche, das Wochenende nähert sich und denkt an die Anmeldung, falls ihr zur Trends Up West kommen möchtet.

Trends Up West

Viel Spaß beim gärtnern liebste Stadtgartenzwerge!

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Stadtgartenzwerge aufgepasst, gärtnern geht überall! Eine Wintergeschichte aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog