Mit einer DIY-Bienentränke die Bienen vor dem Verdursten retten!

Eine sinnvolle und tolle Hilfe für die Bienen ist nicht nur eine köstliche Bienenwiese, sondern dazu die passenden Cocktails mit der artgerechten Cocktailbar. Da Bienen nicht schwimmen können, ist die Wassertonne oder die Vogeltränke leider nicht passend und lebensgefährlich. Um Wasser aufnehmen zu können müssen die Bienen festen Boden unter den Füßen haben. Eine DIY-Bienentränke macht nicht nur die geringelten Wesen glücklich, auch die anderen Insekten und die menschlichen Beobachter:innen werden ihren Spaß haben.

Den Bienen unter die Flügel greifen? Immer! Da sie in diesen trockenen Zeiten keinen Durst leiden sollen, ist es ganz leicht ihnen eine DIY-Bienentränke zu bauen. Sieht schön aus, ist ratzfatz gemacht und ist absolut hilfreich und lebensrettend.

Upcycling Haus Bien Buffet

Es braucht nur ein paar Naturmaterialien, die ihr auf eurem Sonntagsspaziergang sammeln könnt oder bestimmt in eurem Garten- oder Dekofundus findet. Gut geeignet sind Steine, Rinde, Zapfen, Muscheln und kleine Zweige. Zack, schon ist die DIY-Bienentränke fertig(; Einen Blumenuntersetzer oder einen alten Teller, befüllen und wässern und schon ist der Durst gestillt.

Manche Dinge sind so simpel, doch sie müssen einem erstmal bewusst sein. Lasst es uns weiter herumsummen, wie leicht es ist, es den Insekten in unserem Garten lecker & schön zu machen, denn sie bereichern unsere Auszeiten und Rückzugsorte so sehr, es macht richtig glücklich ihnen ein lebenswertes Umfeld zu erschaffen.Geschenke für Bienenfreunde

Wunderle Geschenke für Bienenfreunde

Der Kreislauf der Natur ist so spannend.Diese kleine Sonnenblume im linken Bild wurde von den Vögeln im Hochbeet ausgesät und wird im Sommer die Bienen glücklich machen und im Herbst dann wieder die Vögel sättigen. Der Borretsch hat sich ebenso seinen Platz in unserem Garten gesichert. Er hat sich selber ausgesät und ist doch einfach ein Augenschmaus.

Nun wünschen wir euch einen Happy Sunday! Allerliebste Grüße, am 20.Mai ist Weltbienentag und wir wünschen uns sehr, dass das Bewusstsein für die bezaubernden Wesen weiter wächst.

Eure Heike

Wunderle Filzbien und Happy Schriftzug

Teile diesen Beitrag!