Scharrt ihr auch schon mit den Hufen und könnt es kaum mehr abwarten???

Es gab schon die ersten kleinen Anzeichen, Spuren und Andeutungen!!!

Tauchen diese erstmal auf, bin ich meistens nicht mehr zu bändigen, zügellos schmeiße ich mich in den Frühling und schwelge vor Begeisterung in Vorfreude… Bin hoffnungslos verliebt in den Frühling!!! Er macht das Leben doch einfach leichter, launiger und lustiger.

Wissenschaftlich erwiesen gibt es die besagten Frühlingsgefühle gar nicht, und wenn sie nur Einbildung sind, ein Phantasieprodukt meines nach mehr Licht und Laune lechzenden Kopfes, na gerne, ich gebe mich ihnen gerne hin! Welche Gedanken fliegen euch bei dieser blühenden, wachsenden Jahreszeit durchs Hirn?

Mittelteil Springschriftzug

Wir beginnen den Frühjahrsreigen hier mit einem kleinen verliebten „Spring-Brainstorming“ und sammeln alle uns durch das Hirn flatternden Buchstaben, Sätze, Fetzen zusammen, um in Stimmung zu kommen. Ein wenig Wortakrobatik macht doch Freude und inspiriert.

Schriftzug Spring auf hellem Holz

Los geht es:

„Vögel singen Tralala…“,Frühjahrsputz, fly sein, Verliebtheit, bunt und blühend,grün, grüner am grünsten, Gras, Moos, Erde, Adrenalin, Dopamin, unternehmungslustig, abwechslungsreich, Draussenlust, Joggen ohne Bergmannslampe, Übermut, gute Laune,

Erste Buchstaben SPRING

Licht, Heiterkeit, Großzügigkeit, jubilieren, Gartenlust, Verzückung über kleine Dinge, Bäume ausreißen wollen, unbändiger Bewegungsdrang, Begeisterungsfähigkeit, flattern, summen, zwitschern, gärtnern, reisen, beflügeln, ausäen, vorziehen, zärtlich, lustvoll, neckisch, sprießen, luftigere Kleidung, Blüten treiben,

Frühlingstüte im Sonnenlicht

Tatendrang, Lebenslust und Freude, Schmetterlinge im Bauch, Gesäusel, grüner Daumen, ganz kleinen, zarten Halmen beim Wachsen zuschauen, Euphorie, „Hasch mich“, Leichtigkeit, Sonnenschein, erdig, Gedichte, Verrücktheiten, Mutproben, aktiv, wach, kreativ, inspiriert, Neuanfang, Natur erwacht aus dem Dornröschenschlaf und erblüht in schönstem Kleide,

Grünes Strohhalmherz auf Holz

herzlicher Umgangston, lächelnde, aufgeschlossene Menschen, kulturelle Veranstaltungen, Musik, im Dreck wühlen und den Garten für gesellige Stunden rüsten, Möbel streichen und die Flohmarktsaison geht endlich wieder los…

Detail Frühlingsrüte

Was fällt euch noch so ein? Seid ihr Frühlingsfans oder seid ihr eher frühjahrsmüde?

Letzte Buchstaben Spring Schriftzug

Obwohl es heute mal wieder recht grau ist, ein eisiger Wind weht und sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel rieseln, bin ich auf „SPRING FEVER“eingestellt, ich warte jetzt auf den Frühling, jubiliere über die sonnigen Momente und lasse mich auf den Winter auch nicht mehr richtig ein, bin aber auch nicht knatschig, wenn er seine Rechte verteidigt und auftaucht, wir schreiben ja gerade erst den 7. Februar. Doch ich freue mich schon auf die den Reigen eröffnende Jahreszeit und kann es kaum noch abwarten. Wie formulierte Herman Hesse so treffend? „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“!!!

Birkenherz auf Marmorplatte

Wünsche euch einen cosy Dienstagabend! Mein Kachelofen bullert…

Liebste Grüße

Eure Heike

WERBUNG: Eine Tüte Frühling ist ein Wunderle-Produkt!

Teile diesen Beitrag!