Seid ihr schon im Bann der eleganten Wesen oder entzieht ihr euch ihnen? Dieses für das Gute stehende Fabeltier konnte der Sage nach mit seinem Horn gegen Feinde kämpfen, heilen und Tote wiederbeleben. In der Kunst stand es mit der Jungfräulichkeit in enger Verbindung. Seit Jahrhunderten fasziniert es uns Menschen und es gab so manch kitschige Überzeichnung und Überhöhung, die nicht nur Verzückung auslösten…

Hellblaue Einhornkarte auf blauem Grund

Unserere rauen und derzeit auch recht grauen Tage vertragen durchaus eine große Portion Glitzer und Magie und wer kann sich dem Charme dieses unschuldigen und liebenswerten Wesens entziehen? Es hat sich auf den Weg gemacht, um dem Alltag ein wenig Glitter zu verleihen, ein Lächeln und Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Noch dazu ist hier Raum für eine Botschaft, einen lieben Gruß oder eine Einladung zu einem magischen Abend.

Grüne Karte auf Schiefertafel

Unser Einhörnchen hat sich mit einem Schal gegen raue Winde gerüstet und konzentriert sich großzügig darauf schöne Momente und Freude zu schenken.

2 Einhornkarten nebeneinander

Schreibt ihr auch so gerne Postkarten? Wenn ich davon ausgehen darf, dass sich die Mehrzahl der Leute so freut wie ich, wenn sie eine handschriftliche Botschaft, blau oder schwarz oder gold auf weiß erhält, dann sind Postkarten nach wie vor ein absolutes MUST WRITE. Ich finde es so schööööön, ein für mich ausgesuchtes Bild oder Statement mit einem Moment Zeit, den derjenige sich genommen hat, als er sich hinsetzte und an mich schrieb, zu bekommen, dass es mir den ganzen Tag ein zartes Lächeln ins Gesicht zaubert!

Grüne Karte mit Umschlag und Herz

WhatsApp??? Toll, um Fakten, Bilder oder Termine auszutauschen. Doch auch ein Austausch, der oftmals zu Missverständnissen führt…Da ist eine Postkarte, die ich mir noch dazu als bleibende Erinnerung in meine Wohnung pinnen kann, nachhaltiger und bezaubernder.

Hellblaue Einhornkarte, Vorder- und Rückseite

Entschuldige mich an dieser Stelle für die nicht so prickelnde Qualität der Fotos, aber Petrus hatte Freude daran, mich an der Nase herumzuführen…Aprilwetter, Sonne an und aus, heftigste Winde ließen mir den Glitter um die Ohren und die Nase wehen und das Motto ist hier nach wie vor MUT ZUR LÜCKE! Und ich möchte euch doch zeigen was drin steckt: so ein glänzendes Einhornset ist in einen schönen transparenten Cellophanumschlag verpackt, die Tüte Glitzer ist vorne auf die Karte geklebt und der Umschlag aus zartem, durchschimmernden, leicht glänzendem“Butterbrotspapier“, läßt den Inhalt beim Versenden erahnen!

Postkarten von hinten mit Herzen

So sehen die beiden Einhornkarten von hinten aus.

Aufkleber Postkartentüte

Und bei uns noch mit einem klitzekleinen Geschenk ausgestattet, was das Lächeln des Tages noch vertieft und seeliger macht. Das bedeutet für mich: Das Glück der kleinen Dinge, das die größte Freude schenkt!

Märchenhafte Einhorntüte

Es gibt natürlich auch eine Einhorntüte, die wir euch sicher vorstellen werden. Laßt euch zunächst von unseren kleinen Botschafter- Einhörnchen verzaubern! Und schreibt mal wieder einer lange nicht gesehenen Freundin, dem Patenkind oder der Schwägerin, dem Onkel oder der verschollenen Verwandtschaft in Timbuktu eine fabulöse Karte.

Halbe Postkarte auf Schiefertafel mit Wachsblumen

Oder seid ihr schon den hüpfenden Gesellen verpflichtet. Hoppelt es bei euch schon im Karton oder Hause herum? Ich freue mich sehr, sie auf meiner Hunderunde schon über die Felder hoppeln zu sehen, für mich immer mit die ersten Frühjahrsboten, kein Baum ist grün, doch die Hasen sind paarungsbereit…sie müssen ihre Quote schaffen…Der erste Frühlingswind, für so manchen noch garnicht wahrnehmbar, weht und sie legen los…

Hasenpostkarte vor Häkelhasen

Zauberhafte Grüße-Postkarte

In der nächsten Woche zaubern wir euch ein paar HIPHOPHASEN aus dem Zylinder, jetzt gleitet voller Glamour durch die Woche. lasst euch nicht ärgern und versüßt euch die Tage mit liebevollen Gesten!

Liebste Grüße

Eure Heike

WERBUNG: Die hier gezeigten Einhornkarten stammen aus der Wunderle-Kollektion, in der Sidebar findet ihr einige Online-Shops, die unsere Produkte vertreiben!!!

Teile diesen Beitrag!