{WERBUNG} Summt ihr fleißig herum und sammelt die letzten Geschenkenke zusammen? oder geht ihr erst am 24.Dezember los. Bee happy ist ein gutes Motto für das ganze Jahr und wenn ihr den langen Sommer nur annähernd so genossen habt, wie wir, denkt ihr sicher auch schon jubilierend an den  nächsten, oder? Traumhafte Draussenzeit, laue Sommerabende, gesellige Qualitätszeit mit Lieblingsmenschen. (Ich bin Petrus so dankbar und sage immer wieder gerne Danke für dieses unbezahlbare Geschenk, das er uns da gemacht hat). Sicher habt ihr dieses Jahr schon wahrgenommen, wie sehr die Bienen und Insekten vom Aussterben bedroht sind und wie dringend sie unsere Hilfe benötigen. Um sie glücklich zu machen, bedarf es ganz wenig. Ein Stück bienenfreundliche Blumenwiese in jedem Garten erfreut sie schon ungemein, macht sie satt und erleichtert ihre Arbeit. Bee happy ist in diesem Falle so simpel und auf wenigen Quadratmetern umsetzbar. Ein Kübel auf dem Balkon reicht aus. Das Bewußtsein schärfen und möglichst viele Mitmenschen animieren und sensibilisieren, die kleinen, geringelten Sympathisanten zu unterstützen.

Süßt ihr euren Tee auch so gerne mit Honig? Wenn es bald keine Bienen mehr gibt, müssen wir auf diesen glücklich machenden Rohstoff verzichten, das wäre sehr schade, denn er ist so viel gesünder als Industriezucker.

Honig, Wabe, Bienenrettung,, lecker, süß

Bienenrettung, Bienenlieblingsblumen, lecker, Sommerglück, Honig sammeln, Blumenwiese

Da uns unsere geringelten Freundinnen sehr am Herzen liegen und wir sie weiterhin gerne in unserem Garten beobachten möchten, haben wir ein paar neue Produkte zur Bienenrettung entwickelt. Vielleicht möchtet ihr euren Freunden, Bekannten ein wenig auf die Sprünge helfen, sie auf dieses Thema aufmerksam machen und ihren Garten bienenfreundlicher gestalten, dann schenkt ihnen doch ganz einfach eine bienenfreundliche Kleinigkeit, die ihnen die Samen in die Hand legt. Besonders für Kinder ein tolles DIY-Geschenk. Sie werden angeregt aktiv zu sein, ihr Bewußtsein für unsere Natur wird geschärft und sie dürfen selber Hand anlegen und ihre wachsende Hilfe pflegen und beobachten. Der bedrohte Lebensraum der Bienen wird wieder bienenfreundlicher und es ist die wahre Wonne den kleinen, emsigen Wesen bei der Arbeit zuzuschauen.

Wunderle Bienenrettung, Bienen, Bienenblumenwiese, Naturschutz

Ein honigsüßes Vernügen für die Sinne.

Bienen, Wabe, Bienenrettung, Honig, Bienenblumen, lecker, süß

Papphäuschen, Für fleißige Bienchen, Blumenwiese, die kleinen Wunder, Bienenrettung, Naturschutz, Summ, summ, summ, Wunderle

Mögt ihr eure Mitmenschen animieren mitzumachen und den Bienen eine köstliche Mahlzeit und ein warmes Bett anbieten? Mir war es schon dieses Jahr eine Freude zu sehen, wie viele Menschen den Bienen eine allerschönste Blumenwiese mit ihren Lieblingsblumen eingesät und geschenkt haben. Ein Fest für´s Auge und bei näherer Betrachtung eine wunderbare Meditation und kleine Auszeit, denn die Bienen fühlten sich dort pudelwohl und es gab so viel zu beobachten. Besser als jedes Wimmelbilderbuch.

Waben, Bienen, Bienenrettung,Wir helfen Bienen retten, Inspiration, Naturschutz

Papphäuschen, Für fleißige Bienchen, Blumenwiese, die kleinen Wunder, Bienenrettung, Naturschutz, Summ, summ, summ, Wunderle

So eine Blumenwiese ist nicht nur den Bienen eine große Freude, sondern jedem Blumenfreund ein Fest für´s Auge!!!

Bienenrettung, Gartenzeit, Lieblingsblumensamen, Lebensraum verbessern, Naturschutz, die kleinen Dinge, Draussenzeit

Über unsere Blumenwiese für fleißige Bienchen könnt ihr HIER(CLICK!) mehr erfahren.

Ein Unterschlupf für wilde Bienen? Kein Problem, einfach aufhängen, die Betten sind gemacht!Wunderle Wildbienenhotel, Bienenrettung, Bienenfreund, Naturschutz, im Kleinen anfangen, Herzensangelegenheit, Summ,summ, summ..., Lebensraum verbessern

Summ, summ, summ…Wir laden sie gerne zu uns ein! Über unser Wildbienenhotel findet ihr HIER(CLICK) noch mehr Information.

Wunderle Wildbienenhotel Rückseite, Naturschutz, Artenschutz, Bienenrettung, HerzensangelegenheitBorretsch mag ich leidenschaftlich gerne, sieht umwerfend aus und die Bienen lieben ihn genauso sehr.

Borretsch, Bienenrettung, bienenfreundliche Blumen, lecker, Honig, Naturschutz

Wunderle Wildbienenhotel, Detail, Hotelbetten, Bienenrettung, Herzensangelegenheit, summ,summ,summ, im Kleinen anfangen, Naturschutz, kuschelige Betten

Das Bewusstsein schärfen und sich schlau machen, wie man ihnen unter die Flügel greifen kann, ist ganz einfach und gibt ein gutes Gefühl. Gartenliebhaber freuen sich schon jetzt auf das neue Gartenjahr und planen sicherlich gerne ein Stück Bienenglück mit ein.

Welt der Bienen, Bienenrettung, Bienen, Naturschutz, die kleinen Dinge

Wunderle, Wundertüte, Frühling, Sommer, Bienenkunde, limitierte Auflage, Bienen retten, Lebensraum verbessern, Geschenkideen, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen, Geschenke mit emotionalem Mehrwert

Wabe, Bienen, Bienenrettung, bee happy, Naturschutz, Engagement, die kleinen Dinge

Kunterbunter Augenschmaus und sie blühen lange, die Bienenmischungen machen den ganzen Sommer Freude und wer es gerne kunterbunt gemischt mag, hat lange etwas davon, auch wenn sie verblühen sind sie schön anzuschauen. Die verschiedenen Blüten wechseln sich sehr gelungen ab und so kann man den ganzen Sommer ein prächtiges Blütenfeuerwerk genießen.Bienenrettung, Bienenblumenwiese, lecker, Naturschutz, Augenschmaus

Nun wünsche ich euch einen florierenden, fleißigen Donnerstag. Steuert genüßlich auf das 3. Adventswochenende zu und genießt die schönen Seiten des Winters.

Liebste Grüße

Eure Heike

 

 

Teile diesen Beitrag!