{WERBUNG} Seid ihr bereit für  Pummelchen? Wir lieben die rundlichen Leckereien, die wir jetzt in allen Variationen zubereiten dürfen. Zu unseren Lieblingspummelchen zählen Äpfel und Kürbisse. Pummelchen sind lecker, herzerwärmend und sehr dekorativ. Sie bereiten uns höchste Freude und wenn es jetzt stürmisch, nass und kalt werden sollte, gibt es doch nichts Köstlicheres als eine Kürbissuppe. Die kochen wir in den nächsten Monaten in allen Variationen, mit Kokosmilch und Zitronengras, mit Apfelstückchen, mit Kürbiskernen, Kartoffeln, mehr oder weniger Möhren, da probieren wir sehr gerne herum, experimentieren, varrieren die Zutaten. Je nach Lust und Laune, mal westfälisch bodenständig, gerne aber auch ein wenig schärferm mit asiatischer Note.

Wir mögen den Herbst sehr gerne willkommen heißen und freuen uns auf ihn. Gemütliche Bastelstunden, deftige Herbstküche, Spaziergänge durch den Wald, mit einem Näschen auf dem Trüffelboden, ob es nach dieser Dürre Pilze geben wird???

Herbstdeko, Hochzeit, Pummelchen-Saison, Herbst, Deftige Herbstküche, lecker

Festlicher Tisch, Herbstdeko, Pummelchensaison, Hochzeit

Apfelkuchen, lecker, Rezept, Pummelchensaison, Spätsommer, Herbst

 

Einer unserer flotten Apfellieblinge ist der Apfelmuskuchen. Er funktioniert genauso gut mit angedünsteten Apfelstücken.

Super simpel und schnell gemacht:

ZUTATEN:

Für den Teig:

  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pckch. Backpulver
  • 125 g Zucker
  • 125 g Butter
  • 1 Ei

zu einem festen Teig verkneten und halbieren. Die eine Hälfte in eine runde Form verteilen, auf den Boden drücken. Das Teigrezept ist ebenso perfekt für schnelle Kekse, falls ihr noch ein wenig Tischdeko dazu braucht, nehmt die Hälfte von allen Zutaten mehr und backt ein paar Apfelkekse zusätzlich.

Füllung:

  • 1 Glas Apfelmus oder selbst Gekochtes(muß kalt sein!)
  • 1 Tüte Vanillepuddingpulver

miteinander vermengen.

Die Apfelfüllung auf dem Boden verteilen. Die andere Hälfte des Teiges ausrollen, in Streifen schneiden, ihr könnt aber auch Herzen oder Glücksschweine ausstechen und sie auf die Apfelmasse legen. Ein wenig Zimtzucker drüberstreuen, erfreut die Äpfel.

Den Kuchen bei 180° ca. 50 Minuten backen und gut abkühlen lassen. Lasst ihn euch schmecken!

 

Apfel, Roter Apfel, Apfelbaum, Pummelchensaison, lecker

Apfelkuchen, lecker, Rezept, Pummelchensaison, Herbst

Seid ihr Kuchenfan? So ein saftiger Apfelkuchen krönt jeden Herbsttag. Was in der Apfelsaison auf keinen Fall fehlen darf, ist Apfel-Crumble in allen Variationen. Hier findet ihr unser apfelverliebtes Rezept.

Apfelkuchen, lecker,Pummelchensaison, Rezept, Herbst

Kürbis, lecker, Pummelchensaison, Herbstküche, vom Feld, lecker

Ein Spätsommerpicknick auf einer sonnigen Apfelbaumwiese ist doch eine perfekte Septemberaktion.

Herbstdeko, Pummelchensaison, Hochzeit, lecker, Kürbis

Die deftige Herbstküche erfreut uns ganz besonders.

Sternekoch, Wundertüte, Wunderle, lecker, Herbstküche, Lust zu kochen

Kürbis, lecker, Pummelchensaison, Herbst, Erntezeit

Ofenkürbis, lecker, Pummelchensaison, Herbstküche, Lieblingsgerichte, deftig

Habe es bisher immer vergessen euch unsere Gewürzmischung des Jahres vorzustellen. Unser Sommerliebling versteht sich mit Sicherheit grandios mit Kürbissen…Diese Gewürzmischung zählte diesen langen Sommer zu unseren absoluten Lieblingen, schneller und leckerer ist ein Dip kaum anzurühren. Und ich finde die Mischung für die deftige Herbstküche ebenso genial. Eines meiner schnellen Lieblingsrzepte mit den orangen Pummelchen ist Ofenkürbis und da schmeckt die Gewürzmischung sehr würzig! Einfach Kürbis in Spalten schneiden, auf ein Backblech verteilen, mit gutem Olivenöl beträufeln, sparsam mit dem Gewürz bestreuen, frische Kräuter dazu und in den Ofen schieben. Sehr lecker auch mit Schafskäsewürfeln.

Oriental, Gewürzmischung, lecker, Liebling, Herbstküche, deftig

Oriental-Gewürzmischung, lecker, Liebling, Herbstküche, lecker, deftig

Ich freue mich auf leckerste Herbstrezepte auf allen Kanälen und spicker fleißig, was es nachzukochen gilt. Die leckeren Kürbisrezepte bei @mrsgreenhouse werde ich auch noch intensivst studieren. Leider fehlte die Zeit und die Muße aktiver teilzunehmen. Werde euch aber alsbald ein paar Rezepte von unserem Lieblingskürbishändler ans Herz legen. Sonntags hat er immer seinen Hof geöffnet, da kann man Kürbisse in allen Farbnuancen und Größen bewundern. Leckerste Kürbisspezialitäten probieren und sich mit Rezepten, die einem schmecken eindecken.

Liebste Grüße

Eure Heike

Die Hochzeitsfotos von der Apfelwiese stammen von der talentierten Eva Rammes.

 

Teile diesen Beitrag!