Wunderle – warum wir Wunderle heißen und an Wunder glauben

Wunderle – warum wir Wunderle heißen und an Wunder glauben

{WERBUNG} Wunderle, mit einem weichen, schwungvollen  W, wie wundervoll, wunderbar, wunderschön. Wir von Wunderle fertigen ganz einfach Geschenke. Geschenke, die das Leben lustiger, bunter und leichter machen. Kleinigkeiten, die die Liebe zum Leben und das Gefühl für andere Menschen widerspiegeln sollen. Unsere Geschenke sind liebevoll und originell von Hand verpackt. Es bedarf keines lästigen Zusammensuchens mehr, Schere, Tesafilm und Geschenkpapier können in ihren Verstecken bleiben. Unsere kleinen Wunder können so, wie sie gekauft sind, übergeben werden. Wir geben uns viel Mühe, sie zu einem Augenschmaus zu machen. Bei Wunderle menschelt es die ganze Woche, hier arbeiten ganz besondere Menschen, die viel Kreativität, Liebe und Herzblut in ihre Arbeit stecken und es wird viel gelacht. Wir kommunizieren miteinander, reiben uns, sind nicht immer einer Meinung und genau das macht unsere Produkte echt. Der Mensch mit seinen Ecken und Kanten, seinen Vorlieben, kleinen Ticks und Leidenschaften steht im Vordergrund. Für diese Zielgruppe arbeiten wir. Menschen, die das Herz am rechten Fleck tragen und den Mut haben einzigartig zu sein. Die -le Endung unseres Firmennamens steht für little, schließlich produzieren wir launemachende Kleinigkeiten. Wunderle steht für charmante Nettiketten, die den Alltag versüßen.

Der Frühling nähert sich in derzeit stürmischen Schritten. Diese Jahreszeit ist das beste Beispiel, wie viel Wunder in den ganz kleinen Dingen steckt. Die überall sprießenden und sich aus dem Boden arbeitenden Frühjahrsboten, das erste aufgehende Saatgut auf der Fensterbank und das unüberhörbare, fröhliche Vogelkonzert kündigt an , dass der Frühling auf dem Weg ist und nicht mehr aufzuhalten ist. Lebenslust liegt in der Luft. Die ersten Frühjahrsboten lassen frische Unternehmungslust erwachen, uns  aktiv werden und Bäume ausreißen wollen. Die Freude über die ganz kleinen Dinge zeigt uns auf, wie leicht es ist, sich über eine Kleinigkeit zu freuen. Jubiliert ihr auch innerlich über jeden Krokus, jedes Veilchen und jede Hyazinthe, die sich aus der Erde ans Licht wagt? Unser Ziel ist es, mit Kleinigkeiten, Lebensfreude zu versprühen und ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Kleine Wunder gibt es im Alltag immer wieder, kennt ihr diese Momente, wo die Frau an der Bäckertheke euch mit einem strahlenden Lächeln, einen zunächst schwer scheinenden Arbeitstag zu einem energiegeladenen, gut laufenden Montag, zaubert? Kleinigkeiten können so viel ausrichten und ändern. Die Auge für die kleinen Wunder zu öffnen lohnt sich immer. Wir werden dafür belohnt und diese Momente stecken so voller Überraschung und sind meistens unbezahlbar.

Die kleinen um uns herum passierenden Frühlingswunder kosten nicht die Welt und versprühen so viel gute Laune. Genau das ist uns für unsere Produkte ein maßgebliches Kriterium, es ist uns wichtig, erschwinglich zu sein. Unsere charmanten Nettiketten sollen für jedermann bezahlbar sein. Damit ein kleines Wunder außer der Reihe auf dem Schreibtisch der hilfsbereiten Kollegin landen darf. Eine Wundertüte Männerabend daran erinnern darf, dass ein gemeinsamer Abend mit den buddies, eine gute Aktion wäre und schnellstmöglich eingetütet werden sollte.

Perlblumen weiß, Frühling, Frühjahrsboten, Blumen

Mit einem Hauch Sonne traut sich der Frühling natürlich schneller ans Licht. Gegen eine steife Brise haben wir gelegentlich nichts einzuwenden, so ein frisch durchgepusteter Kopf arbeitet besser und hat originellere Ideen. Hier seht ihr mich beim gut durchlüften am Meer.

Selfie, it's me, Meerzeit, Heihe, Captain of the crew

Sprießendes Grün, Frühling, aufgehendes Saatgut, es grünt

Sind eure Gartenarbeiten schon in vollem Gange und treibt und sprießt es auf jeder Fensterbank? Bis die Schmetterlinge sich auf unseren Gartenblumen niederlassen, dauert es noch ein paar Tage. Wir können die flatternden, summenden und fleißigen Insekten jetzt bei unserer Gartenplanung bedenken und ihnen ihre Lieblingsblumen ganz bald in unserem Garten, einer Zinkwanne oder einem kleinen Kübel einsäen. Die kleinen Wunder sind dann täglich garantiert.Schmetterling, Wicken, Blumen, Sommer

Falls ihr auch so viele Freude an tanzenden Schmetterlingen und Insekten in eurem Garten habt, jetzt im Frühling könnt ihr ihre Lieblingsblumen einsäen und euren Balkon oder Garten insektenfreundlich gestalten. Wenn ihr mögt schaut euch den kleinen Gartenfilm an, er strahlt so eine friedliche Atmosphäre aus und der eigene Garten oder Balkon kann ohne Yogalehrer als  Meditation genossen werden.

Bienen und Schmetterlinge an Blumen(CLICK HIER!!!)

Schmetterling, pinke Wicke, insektenfreundlicher Garten, gegen den Insektenschwund

Über unseren Firmenhintergrund erfahrt ihr an dieser Stelle mehr: CLICK HIER!!!

und HIER(CLICK!) erfahrt ihr, wie Wunderle gegründet wurde. Mich kennt ihr ja schon ein wenig, falls ihr hier und dort mal gelesen habt, als Händler bei Wunderle eingekauft habt, mir auf einer Messe begegnet seid. Ich bin der kreative Geist hinter den Geschenken. In Zusammenarbeit mit meinem farbenfrohen, lebendigen, lebenslustigen Team, versteht sich!

It's me, Selfie, Heike, Wunderle, Wundertüte, Mehr Meer, Fische

Einen phantastischen Sonntag, nutzt den regengrauen Tag, um die letzte Ordnung ins Haus einziehen zu lassen(ist schon alles Marie Kondo-like aufgeräumt?) (-;). Der Garten ist so gut gewässert, wie lange nicht mehr und die buntesten Blumenwiesen können bald erblühen.

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Wunderle – warum wir Wunderle heißen und an Wunder glauben erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog